Schwache blase beim hund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Euer Hund schon alt ist, dann kann es schon sein, das er sein Wasser nicht mehr halten kann. Ist bei alten Menschen auch so, das sie meist im Alter inkontinent werden. Meine Schwiegereltern haben damals ihrem Dackel dann beigebracht, das er auf eine bestimmte Matte machen durfte, diese bestand aus zwei Handtüchern und war dann leicht zu waschen. Ich habe auch schon mal gelesen, das Hundehalter ihren Hunden dann eine Windel angezogen haben, sie haben hinten ein Loch für die Rute rein geschnitten. Da es für uns Menschen auch blasenstärkende Medikamente gibt, gehe ich davon aus, für einen Hund auch. Hier wird Dir der Tierarzt weiter helfen. Kein Hund beschmutzt freiwillig sein Zuhause, er wird auch darunter leiden.

Bei älteren Hunden kann es öfter Probleme mit der Blase geben, im Gegensatz zu Katzen neigen sie nicht oft zum Protestpinkeln. Insofern solltest du dringend mit dem Hund zum Tierarzt und das abklären lassen.

Wir haben mal einen 13 Jahre alten Schäferrüden deswegen aufgenommen.Die Vorbesitzerin wollte den schon platt machen und bei unserem TA hat sich dann rausgestellt,daß der ein Medikament für Mädels bekommen hatte.Also haben wir umgestellt.Frag`mich nicht mehr wie das hieß.Das war ein Pulver und ein Hauptbestandteil war zumindest Kreide.Dazu dann noch Kürbiskernprodukt und Traumeel und siehe da,nach 6 Wochen war der Spuk vorbei.Natürlich sind wir trotzdem öfter mal kurz zum pinkeln raus.So hat der Herr noch gut 1,5 Jahre sein Altenteil bei uns geniessen können und wir haben ihn rundum verwöhnt.Mit unseren beiden Mädels ist er auch gut klar gekommen und mit der Zeit wieder aufgelebt.Sicherlich ist das auch eine grosse Belastung aber wenn man will findet man auch einen Weg.Von Windeln würde ich abraten.Das Tier will sich ja auch reinigen und wenn da ständig was auf dem Fell liegt,zudem an solch empfindlicher Stelle,wird das sicher auf dauer nichts schönes bringen.Ausserdem ist dieses Prozedere auch Stress für den Hund.Das würde ich vermeiden.Ich drücke euch die Daumen.Das wird schon.....

Hunde Alergie & Gassi gehen?