schwache bis gar keine Blutung in Pillenpause

2 Antworten

Hey S12, Pille vergessen ist immer ein doofes Thema und du bist beileibe nicht die erste Frau, die panisch auf ihre Monatsblutung wartet. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist sehr gering, auch wenn du sie einmal zu spät genommen hast. Stress (und Angst) kann die Menstruation auch beeinflussen und der Grund für deine Unterleibsschmerzen und schwache Mens sein. Um dir Gewissheit zu verschaffen, hole dir doch einfach aus der nächsten Apotheke einen Schwangerschaftstest. Ansonsten mit einer Wärmflasche auf den Bauch aufs Sofa legen und die Packungsanweisung deiner Pille lesen. Da steht für jede Woche drin, was passiert,wenn du die Pille einmal vergessen hast.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) aber wäre ein Schwangerschaftstest nicht viel zu früh?

0
@Senseless12

Hey S12, es stimmt schon. Je länger du schwanger bist, desto besser funktioniert der Test auch. Frühtest funktionionieren aber auch schon zwei Tage vor der eigentlichen Mens Zeit. Gesichert allerdings erst am zweiten Tag der eigentlichen Mens. Auf die Gefahr hin, dass ich am Ende dir den falschen Tipp gebe: Eine Schwangerschaft ist bei dir so unwahrscheinlich, dass ich erstmal ruhig Blut bewahren würde und bis morgen warten. Wenn du dir dann immer noch unsicher bist,leg los. Du brauchst für den Test sowieso Morgenurin. Allerdings ist auch eine schwache Regel schon eine Zeichen für eine Nichtschwangerschaft (und ja, es gibt auch Frauen, die während der Schwangerschaft ihre Periode noch haben, aber das Ausbleiben und nicht das Schwächer werden der Periode ist ein Zeichen der Schwangerschaft). Wenn dich gar nichts beruhigen kann, geh zum Arzt. Der kriegt das dann bestimmt hin. Wenn du jetzt allerdings öfter starke Unterleibsschmerzen hast, würde ich auch deswegen einmal zum Arzt gehen.

0

Unter Pilleneinfluss gibt es keine Menstruation mehr, sondern eine künstlich herbeigeführte Hormonentzugsblutung, die keinerlei Aussagekraft über eine eventuelle Schwangerschaft hat. Also auch kein Grund, auf diese Blutung zu warten. 

0

Chill, durch Stress kann sich die Periode verspäten

frage zum Pille wechsel und zur wirksamkeit der pille Zoely und zu ihrer Blutung?

Meine Freundin hat ihr pille vor kurzem gewechselt (von levomin zu Zoely). ihr Fa hat zu ihr gesagt sie soll die neue anfangen wenn sie die letzte tablette ihrer alten packung genomen hat. also auch ohne pause. Sie hat nun den ersten zyklus der neuen fertig genommen. nun meine erst frage. Wirkt die Neue pille von amfang an (wir hatten zwischenzeitlich Gv mit kondom das aber geplatzt ist). wir machen uns große sorgen dass was passiert sein kann.

Sie ist jetzt bei den Plazebotabletten angekommen und hat heute (15.1.) die 3. von 4 genommen. Sie hatte bis jetzt noch keine blutung was uns auch nich mehr sorgen bereitet. Sie hatte heute kleine Mengen von weißem schleim in der Unterhose und sie hatte heute auch öfters mal bauchweh im Unterleib (welches nicht sehr stark war nach ihrer Meinung). einmal war es ein bisschen stärker aber nie richtige krämpfe o.ä.. Alle anderen Anzeichen, die sie sonst auch immer hatte (sowohl bei der letzten pille als auch davor ohne pille). Meine Frage also: ist das normal und müssen wir uns sorgen machen?.

wir haben sehr angst dass was passiert sein könnte. bitte um schnelle Antwort und danke im vorraus LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?