Schwabbelbauch trotz geringem KFA?

3 Antworten

Hi,

20% ist kein geringer Köperfettanteil, das ist eigentlich schon recht viel. Wenig ist, verallgemeinert, alles unter 11%, da unter diesem KFA-Anteil die Muskulatur deutlich sichtbar wird - vor allem am Bauch.

Ja bei Männern, bei Frauen ist es anders ;)

0
@steinzeitleben

Ja bei Frauen ist es anders, 20% ist trotzdem zu hoch. 

Bei Frauen sollten weniger als 15% angestrebt werden für die sichtbaren Bauchmuskeln.

0

Definiere Schwabbelbauch. Viele Frauen sehen beim Sitzen das eine oder andere kleine Röllchen und meinen dann direkt, dass sie einen Schwabbelbauch haben.

20% ist leider ein erhöhter KFA, also ist es nicht ungewöhnlich, dass du einen hast. Ab circa 11 % ist es "flach".

Wie gesagt, bei Männern und Frauen ist es unterschiedlich.

0

Kann man KFA senken ohne Diät bzw Kaloriendefizit?

Ich bin sehr kurios über dieses Thema, jedem gehts doch sowieso in einer Diät um niedrigeren KFA (Körperfettanteil). Deswegen hatte ich auch eine durchgeführt, welche relativ okay verlief nicht schlecht aber bestresultate natürlich auch nicht. Könnte man "einfach" seine Ernährung umstellen & Ausdauersport treiben und trotzdem Muskeln aufbauen und seinen KFA senken? Ich denke irgendwie eher schon, aber denk auf der anderen Seite irgendwie nicht.

...zur Frage

Kann ich Muskeln aufbauen, trotz Gewichthaltung?(KFA:18%)

...zur Frage

KFA um 3% senken in 2 Monaten, ist das zu viel?

Hi:) Also ich gehe ca. Seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache dort Krafttraining, inzwischen 5-6 mal die woche. Ich habe dabei aber noch kein Fett verloren, da ich nie wirklich Auf die Ernährung geachtet habe. Das will ich jetzt ändern. Ich hab ein Körperfettanteil von 23%. ( Größe:172, Gewicht 61kg) Könnte ich es schaffen mit der richtigen Ernährung diesen in 2 Monaten auf 20% zu bekommen?

...zur Frage

Von einen KfA von 28% auf 20% (Frau)?

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Moment ca einen Körperfettanteil von 28% und möchte mich jetzt mehr definieren und habe mir ein Ziel von einem KfA zwischen 20 und 22% gesetzt. Welchen Ernährungsplan sollte uch verfolgen, um das erreichen zu können? Ins Fitnessstudio gehe ich 6Mal die Woche.

Dankeschön :)

...zur Frage

Ohne Massephase Muskeln aufbauen?

Hallo, ich hab im letzten halben Jahr durch Muskelaufbau plus Fett ca. 6kg zugenommen. Nur was mich sehr stört ist das ständig dicke Gesicht durch vor allem Wassereinlagerungen durch den hohen Kalorienüberschuss. Hab glaub ich einen KFA von um die 15 bis max. 20%.

Meine Frage, ist es möglich ohne ständig ein dickes Gesicht zu haben Muskeln aufzubauen? Bin jetzt 1,90m bei 87kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?