'Schwabbel' wegtrainieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das ganze Geheimnis, wenn man dauerhaft abnehmen und dann schlank bleiben möchte. Um nicht nur vorübergehend Gewicht zu verlieren, sondern dauerhaft schlank und fit zu bleiben, bleibt einem nichts anderes übrig, als seine Gewohnheiten zu ändern. Abnehmen mit gesunder Ernährung, Sport und Bewegung ist langfristig erfolgreich. Es führt zu einer optimalen Versorgung mit allen Nährstoffen, so dass Heißhungerattacken und Gelüste auf Kalorienbomben vermieden werden. Sport und Bewegung unterstützen das Abnehmen durch erhöhten Energieverbrauch und vergrößerte Muskelmasse. Dadurch fällt es leichter, das neue Gewicht zu halten und es sieht besser aus.

Wer sich ausreichend bewegt und Sport treibt, der ist fitter und dadurch auch gesünder. Das dadurch erzeugte verbesserte Wohlbefinden verringert die Wahrscheinlichkeit, aus Frust oder Langeweile zu essen und erleichtert so die gesunde, ausgewogene Ernährung. Das erleichtert auch das Abnehmen.

Die neuen Gewohnheiten kommen allerdings nicht von selber, die kann und muß man lernen, wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte.

 

weniger und gesünder essen ...sport treiben wie fahradfahren (nicht nur rollen lassen  :-D),joggen ..oder ähnliches ....dann sollten eigentlich auch ein paar pfunde purzeln ich wünsche die viel erfolg!

Ich geh seit 6 Monaten in die Mucki-bude zusammen mit meiner Mutter und mein Schwabbelbauch ist jetzt weg und die Beine sind auch schon wieder straff. Ich mache viele Situps und an den Geräten jeweils 15 mal und 3 Sätze, aber wohl immer mit höchsten 10 kg, das reicht schon.

Was möchtest Du wissen?