Schw6chtel ist doch keine Beleidigung oder?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Soltest du das zu jemannden sagen könnte möglicherweise eine Anzeige wegen "Beleidigung"(§185 StGB) in deinem Briefkasten stecken und man meint es schon so wenn man soetwas sagt. Hier ist eine Definition:

(Die) Schw*chtel ist neben Tunte eine der
meistverwendeten Bezeichnung für einen sich weiblich benehmenden
Schwulen oder Schwule generell. Es wird meist salopp und abwertend als
Schimpfwort verwendet. Seltener kommt es als wertneutrale ironisierende
Selbstbezeichnung vor, manchmal zur Differenzierung untereinander.

Bitte benutz dieses Wort nicht. Es ist in jeder Form eine homophobe Beleidigung und kein normales Wort das fälschlicherweise abwertend benutzt wird okay

Kommentar von michiswelt
07.10.2016, 09:26

Ich bin nicht Homophob, da ich Lesbisch bin. Also manche Schwule finden es anscheinend nicht schlimm, wenn man so was sagt, der Youtube Andre Teilzeit hat so gar auf seinem T-Shirt stehen "Schw6chtel Sexuell'

0

Es ist keine Beleidigung  auch behindert sollte man nicht als Beleidigung nutzen,  es ist einfach nur traurig das so etwas beleidigend sein soll !

Wenn du niemanden beleidigen willst, dann benimmt dich nicht "böse und unmenschlich" und benutze keine beleidigenden Worte.

Es muss auch verständlich sein, "wie" du es "meinst" - mit beleidigenden Ausdrücken ist es schwierig, als wohlgesonnerner freundlicher Mitbürger rüberzukommen...

Kommentar von michiswelt
07.10.2016, 09:28

Ich bin nie böse und unmenschlich, ich glaube so was ist keine Beleidigung, nur niemand benutzt es mehr in einem guten Sinne, da es mehr als Beleidigung durch geht.

0

Wenn es in der Gesellschaft - oder auch schon in kleinen aber relevanten Teilen davon - den Konsens gibt, dass das Wort eine Beleidigung ist, dann ist es halt eine. Und dass das so ist, hast du sicher schon gemerkt, als du das "u" durch einer "6" ersetzen musstest, um es durch den Schimpfwortfilter dieser Webseite zu bekommen.

Kommentar von michiswelt
07.10.2016, 09:27

Kann ja sein das, es keine ist, nur stark als Beleidigung genommen wird.

0

schw6chtel ist ne beleidigung  !!

wenn du das wort benutzt ,dann meinst du das auch so, erzähl also keinen blödsinn.sogar gf.net hat das wort auf dem index wie du gemerkt haben solltest.


Kommentar von michiswelt
07.10.2016, 09:31

Ja, leider ist es dass, vorher war das keine Beleidigung, es ist als Beleidigung durch gegangen, genauso wie das Wort Behindert, und dass ist auch keine Beleidigung.

1

Es ist eine Beleidigung. Und das weißt du ganz genau.

Überhaupt könntest du jetzt ins Bett gehen - sonst verpennst du morgen den Tag! Schlimme Sache!

Kommentar von michiswelt
07.10.2016, 09:29

Eigentlich ist es keine Beleidigung, genauso wenig wie Lesbe, allerdings wird das nur noch als Beleidigung genommen.  Der Youtube Andre Teilzeit hat auf seinem T-Shirt stehen "Schw6chtel Sexuell.

0

Was möchtest Du wissen?