Schutzweste zum Reiten (Empfehlung)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Decathlon habe ich einen Rückenprotektor für meine Tochter gekauft - die Schutzwesten kann ich nicht beurteilen - aber der Rückenprotektor ist recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeeeel
09.02.2014, 11:32

ok, dankeschön! :)

0

Hallo Angeeeel!

Aus eigener Erfahrung kann ich Schutzwesten wirklich nur empfehlen. Mit Rückenprotektoren habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, denn im Ernstfall, wenn du auf dem Bauch landest, hast du dort keinen Schutz und es können viele Verletzungen auftreten. Sonst kann ich wirklich USG empfehlen. Die haben viele gute Westen, die auch wirklich Schutz bieten, auch wenn sie teilweise recht pflegebedürftig sind, aber das ist ja nicht schlimm ;-)

Saphir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeeeel
09.02.2014, 11:29

ok, vielen danke :)

0

Hallo, es gibt jetzt neue Systeme, die blasen sich superschnell mit Luft auf, werden am Sattel verbunden und beim Sturz geht es auf wie ein Airback, Man darf nur nicht vergessen, den Karabiner vor dem Absteigen wieder zu lösen. Lies mal nach: http://www.hit-air.de Nicht billig aber gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Ich habe selber zum Springen eine Schutzweste an die ist schön leicht und sitzt gut. Leider weiß ich nicht genau von welcher Marke sie ist, aber ich kann morgen nachschauen wenn du Interesse hast;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeeeel
09.02.2014, 11:30

Ja, würde mich echt interessieren, danke :)

0

Ich weiß dass du keine von Loesdau wolltest aber ich kann dir eine sehr gute empfehlen die ich jetzt schon seit 3 Jahren habe. Ich schicke dir den Link als Kommentar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG GuckLuck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeeeel
09.02.2014, 11:31

Wenn sie so gut empfohlen wird, bin ich doch schon ganz schön interessiert, danke :)

0

schau bei reitshop24.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeeeel
08.02.2014, 16:20

Die muss mir ja erst zugeschickt werden, aber ich hätte gern etwas was ich gleich anprobieren könnte, aber trotzdem danke;)

0

Was möchtest Du wissen?