Ist eine Schutzweste bei einem Turnier ein must-have in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich meine zu wissen das minderjährige nur bei einem Geländespringen eine tragen müssen. Bei einem ganz normalen nicht. Ich bin aber nicht 100% sicher also frag lieber nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm genau weiß ich das nicht aber einige solche Vorschriften lassen sich durch unterschreiben von Haftungsausschlüssen oder sowas umgehen wenn man es wirklich nicht will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist glaube nicht Pflicht aber wenn du dich sicherer fühlst solltest du sie tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn die Frage sein soll, ob man das bei euch muss, dann kann ich dir das leider nicht sagen. Musst du mal die Teilnahme Bedingungen von den Turnieren durchlesen.

Wenn die Frage ist, ob du eine tragen musst, wenn es vorgeschrieben ist, dann ja. Eine Schutzweste ist ja nichts schlimmes und wenn es vorgeschrieben ist, dann sollte man das auch akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du minderjährig bist ist bei Springturnieren eine Schutzweste Pflicht. in der Dressur nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?