Schutzvertrag frage!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Internet keinen Vordruck gibt, gibt es doch mittlerweile für alles.

Eines solltest du nicht vergessen, ein Schutzvertrag hat nur Wirkung, wenn das Pferd für 0,0 Euro "über den Tisch geht". Sobald Geld gereicht wird (wie immer so oft gesagt wird- Schutzgebühr) ist es ein ganz normaler Kaufvertrag und alles was in dem Schutzvertrag steht ist nichtig, der neue Besitzer kann mit dem Pferd machen, was er will.

Schutzverträge sind so ein Wackelding... Eigentlich ist es ein Kaufvertrag, und du trittst alle Rechte an dem Pferd ab, sprich alles, was da sonst noch drinsteht, ist hinfällig. Hier rechts unten gibts ja die "ähnlichen Fragen", schau mal da. Da ist das ganz gut erklärt...

kittiCatxD 22.01.2013, 14:57

Ja mach ich die ganze zeit schon,finde aber nicht wie man so einen aufstellt. druckt man da einfach was aus oder wie?:o:/ **LG*

0
Aristella 22.01.2013, 16:00
@kittiCatxD

Naja, mit einfach was ausdrucken ists nicht getan... Das sollt schon eine Form haben. Frag vielleicht mal bei nem Tierschutzverein nach, die haben sicher Vorlagen...

0

Wie, Du hast bei Google keine Muster für Schutzverträge gefunden?

Ich glaube, Du bist zu faul zum Suchen und zum Selberlesen...

Was es zu beachten gibt, das kann Dir ganz genau ein Anwalt sagen. Das ist nämlich sehr verschieden, es kommt ja darauf an, was DU absichern willst.

kittiCatxD 24.01.2013, 14:44

Die frage war wie genau das aussieht, also wie man einen 'erstellt' etc;) nein,nichts mit faul,schätzchen;)

0
Plattschnacker 25.01.2013, 23:45
@kittiCatxD

Okay, wie erstellt man einen Schutzvertrag:

Man überlegt sich WAS man schützen will und schreibt das auf und wenn beide Parteien einig sind und unterschreiben sollte das solange funktionieren, bis eine Partei gegen den Vertrag verstößt und DANN zeigt sich, dass man das lieber hätte einem Fachanwalt für Pferderecht hätte überlassen sollen, um einen WASSERDICHTEN Vertrag ausfertigen zu lassen. :))

0

Was möchtest Du wissen?