Schutznetz Habicht

1 Antwort

bist du sicher, dass die letzte henne ein habicht geholt hat? ich würde nicht annehmen, dass die durch ein loch kriechen, obwohl ich kleinere vögel wie meisen das schon habe machen sehen. vielleicht wars ein wiesel? das kommt allerdings auch durch ein 8 cm-loch.

Ja ich hab Ihn selbst gesehen...

1

Ist es schlimm wenn Hühnereier lange warm gelalten werden(Von den Hühnern natürlich)?

BITTE ZUENDE LESEN! Habe grade eben die Eier aus dem Stall geholt und musste feststellen, dass eine Henne anscheinend versuch zu brüten(obwohl wir keinen Hahn mehr haben) Ich laufe auch nicht alle Stunde in den Stall um die Eier zu entfernen! Aber ich habe beobachtet morgens wenn ich in den Stall gehe und die Hühner rauslasse sitzt eine Henne im Nest und ist am Legen.Und die sitzt ne Stunde oder länger im Nest,weil sie nicht im Auslauf ist. Kann das Verhalten auch auf die künstlichen Eier zurückzuführen sein(die im Nest liegen weil die Hühner erst angefangen haben zulegen) Es sind also ganz junge Hühner. Meine Frage ist jetzt kann man die Eier noch essen,wenn sie so lange warm gehalten worden sind??Oder könnten sich Bakterien bilden??Und warum sitzt die das so lange,wegen den künstlichen Eiern oder wie???

...zur Frage

Machen E1er in Minecraft Schaden an HÜhner?

Machen E1er in Minecraft Schaden an HÜhner?
Hab nachts albträume das ich ausversehen hühner töte.

...zur Frage

Kann man Hühner in warmem Wasser ausbrüten?

Zum Brüten müssen Hühner Eier ja warm gehalten werden. Wäre es da nicht am einfachsten, die Eier in einem temperierten Wasserbad zu Brüten?

...zur Frage

Gnadenhof für Hühner in Not in Schleswig-Holstein?

Dringend! An alle Privatpersonen, Tierschützer und Co.!!

Ich suche schnellstmöglichst ein Zuhause/Platz für 3 Legehennen und einen Hahn! Sie sind ungefähr laut Angaben, 5-6 Jahre alt! Bekommen kein Legemehl. Da die Hennen seit längerem keine Eier mehr legen, sollen sie geschlachtet werden ( + Hahn ) und als "Suppenhühner" enden. Den genauen Schlachttermin gibt es noch nicht, jedoch läuft die Zeit.. Sie bekommen täglichen Auslauf, jedoch wartet dort draußen ein Habicht der schon sehr viele Hühner mitgenommen hat. Sie leben auf einem alten Hof bei älteren Leuten. Es sind die letzten Hühner.. Der Stall ist recht herunter gekommen, der Boden mit Dreck übersät, die Decke mit Schimmel bedeckt und die "Legenester" sind auch nicht gerade einladend.. Verletzungen und gesundheitliche Schäden konnte ich nicht entdecken!

Der Standort ist in 25746 Heide ( Dithmarschen/Schleswig-Holstein ). Ich suche einen Gnadenhof oder eine andere Organisation, die mir helfen kann, vllt. auch eine Privatperson, die Nothühner aufnimmt? Vllt. kennt ja jemand Adressen bzw. Links?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, egal auf welcher Art und weise, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Hören Hühner einfach auf zu legen?

Ich habe eine Henne von 2 Jahren und eine von drei, die immer gut gelegt haben. Nun haben sie vor etwa 5 Wochen durch einen Hundeangriff eine Gefährtin verloren und eine der zwei ist ordentlich zerupft aber unverletzt. Seit 4 Wochen sind Hennen von diesem Jahr (selbe Rasse) dabei. Seit etwa 3 Wochen legen die zwei alten keine Eier mehr. Gegen die Milbe sträue ich regelmäßig nach dem Saubermachen Kiselgur, entwurmt sind sie auch. Sie bekommen regelmäßig frisches grünfutter, Auslauf auf 1600 qm, frisches Wasser und eine Getreidemischung. Die Hinterleiber sind weich und die Kämme satt rot. Was mich einfach stutzig macht, ist dass beide zur gleichen Zeit aufgehört haben zu legen. Jahreszeit und Mauser hin oder her. Ich bin immer wieder viel am lesen und schließlich soll es den lieben Tieren ja auch gut gehen. Kennt jemand sowas?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Huhb helfen?

Wir haben uns vor nicht mal zwei Wochen 4 neue Hennen vom Züchter geholt und zu unseren anderen gesetzt. Sind auch die gleiche Rasse nur andere Farben. Zwei davon konnten sich integrieren die andern zwei werden gemobbt. Der einen wurden die Federn am Hinterkopf alle ausgerissen. Bei der anderen ging es noch. Die wurde nicht verpickt. Nur heute wurde die andere Henne so stark verpickt, dass es ernst wird. Sie wurde auch in ein anderes Gehege gebracht. Zum Tierarzt darf sie nicht, weil wir bei der Anschaffung gesagt haben, dass wir nicht mit Hühnern zum Tierarzt wollen. Also gibt es irgendwelche Wundsalben die Hühnern helfen oder eine von Menschen die Hühner vertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?