Schutzleiterwiderstand

2 Antworten

Ist der RPE zu hoch, so kann im Fehlerfall (Körperschluss) die sichere Auslösung der vorgeschalteten Sicherungen (LS-Schalter, RCD) nicht mehr garantiert werden.

Hab ich mal gelernt:

Hoher Schutzleiterwiderstand => Hohe Berührungsspannung Kleiner Schutzleiterwiderstand => Niedrige Berührungsspannung

Wie lang (optimal) darf ein USB-Verlängerungskabel zum Laden eines Handys sein?

Hallo liebe Handy- und Technik-Fans,

die Frage steht ja schon oben: Wie lang (optimal) darf ein USB-Verlängerungskabel zum Laden eines Handys sein?

Das Ladekabel meines Handys ist gerade mal 1,5 Meter lang und die Steckdose etwas weiter weg. Na klar könnte ich eine Euro-Verlängerung für die Stromzufuhr kaufen, aber warum nicht einfach ein vorhandenes USB-Verkängerungskabel nehmen? Gesagt, getan, 3-Meter-Verlängerung genommen. Insgesamt also 4,5 Meter. Das Handy lud zwar auf, aber extreeeeeem langsam.

Woran liegts? Ist das Kabel defekt (ist ein neues)? Oder darf die Kabellänge ein gewisses Maß nicht überschreiten? oder was ist los? ;-)

...zur Frage

Wenn ich mehrere Geräte hintereinander an eine Steckdose hänge wird der Widerstand der Geräte kleiner.Warum ist das so?

...zur Frage

Subnautica Geräte aufladen?

Wie kann ich in Subnautica Geräte wie z.b. Scanner und Laserschneider weideraufladen? Ich habe Batterien und auch eine afladeststion für dieselben aber ich weis noch immer nicht wie ich diene Geräte wiederaufladen kann. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

mehrere geräte an einer Steckdose?

Hi
Ich betreibe mehrere geräte an einer steckdose per verlängerungskabel& dreifachsteckdosw etc. habe mittlerweile angst das mir ein kabel oderso durchschmort. kann das passieren oder muss ich mir keine sorgen machen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Reichweite bei WLAN?

Ist die Reichweite bei WLAN immer nur 5-10 Meter lang oder kann sie auch mal 50 bis 100 m sein?

...zur Frage

nicht zur theorie prüfung gehen?

Hätte morgen eigentlich die Theorie Prüfung was würde passieren wenn ich morgen nicht erscheine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?