Schutzkleidung für Rasenmähen?

3 Antworten

Nicht dass ich wüsste...

Eine Schnittschutzhose für Motorsägearbeiten nützt hier auch nicht viel, da die nach dem Prinzip funktioniert dass die Fasern in der Hose die Kette verstopfen und somit abbremsen. Das geht mit einem rotierenden Messer nicht.

Aber wenn der Rasenmäher technisch in Ordnung ist, geht der sofort aus wenn man den Griff los lässt

Es gibt Schutzhosen für Kettensägen. Allerdings dürften die gegen Rasenmäher auch nicht viel helfen. Die funktionieren bei Kettensägen so, dass bei Kontakt mit der Kette Fäden herausgezogen werden, welche die Kette blockieren.

Ansonsten fallen mir noch Beinschützer vom Eishockey oder anderen Sportarten ein...

https://www.decathlon.de/search?Ntt=schienbeinschoner kickboxen

Ich würde als erstes mal euern Rasenmäher überprüfen, weil eigentlich sollte der sofort ausgehen, wenn man den Sicherheitsbügel/-griff loslässt. Ansonsten: Stahlkappenschuhe mit ordentlich Profil, um das Ausrutscher zu verhindern.