Schutzhülle einer anderen Nation für Reisepass

5 Antworten

Du kannst als Schutzhülle nehmen was du willst. Das ist vollkommen egal. Was du nicht machen darst ist irgendwas am Pass selber verändern. Und wenn nur die Ecken beschädigt sind dann ist es eh egal. Du solltest mal meinen sehen... Der hat ganz schön gelitten...

Wo ist das Problem 😚?! Wenn du dafür Angst hast, machst du die Hülle doch einfach ab bevor du dein Pass zB am Flughafen den Sicherheitsbeamten vorlegst; die Hülle wird bestimmt nicht dran geklebt sein 😉!

ich würds lieber nicht versuchen - denn wenn man am Flughafen Schwierigkeiten hat kann sich das lange hinziehen. Solche hüllen kann man ja eh an jeder Ecke kaufen!

Reisepass Gültigkeitsdauer herausfinden bevor er gedruckt wurde

Ich habe einen Reisepass beantragt der noch ein wenig braucht bis er fertig ist, habe ihn also noch nicht vor mir. Nun brauch ich aber die Angabe "Gültig bis", um Flüge buchen zu können.

Die Reisepass Nummer habe ich, das Ausstellungsdatum ist der 20.11.2014, die Dauer 10 Jahre.

Frage: ist mein Pass bis zum 20.11.2024 oder bis zum 19.11.2024 gültig?

Rechne ich also einfach 10 Jahre pauschal drauf (20.11) oder zieh ich einen Tag ab (19.11), weil dies der letzte wäre an dem er gültig ist bis 10 Jahre rum sind?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hilfe ich hab keinen Reisepass und noch keinen Personalausweis?

Heyy, ich fliege in 2 Tagen mit meinen Eltern nach Griechenland und habe meinen Reisepass verloren. Ich habe bereits überall gesucht und auch im Fundbüro nachgefragt. Ich bin bereits 16 aber besitze noch keinen Personalausweis, da ich diesen noch nicht beantragt habe. Was kann ich tun??😕
Vielen Dank im Voraus 🤙🏽

...zur Frage

Was muss ich in den VAE beachten (als Mädel)?

Hey ne frage werde wahrscheinlich in den Sommerferien nach VAE fleiegn was muss ich da beachten als Mädchen ? Kann ich da einfach mit kurzer kleidung rum laufen kurze hose usw oder wenn man z.b den BH sieht ist es sehr schlimm? Wenn ich schwimmen gehen sollte kann ich da einfach im Bikini schwimmen oder geht das garnicht?

Hab voll die sorgen nicht das ich was schlimmes mache und dann Probleme bekomme Frauen und Arabische Länder sind ja so ne sache (;

...zur Frage

Am Tag vor Beginn der Visa-Gültigkeit losfliegen?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer geplanten Reise nach Russland.

Wenn ich ein Visum ab dem 09.07.16 habe, darf ich dann einen Flug nehmen, wo man am 08.07. um 23:55 Uhr in Moskau ankommt? Und dann halt ggf. die paar Minuten an der Grenze stehen, bis man mich reinlässt? Oder ist das schon alleine von der Fluggesellschaft her nicht erlaubt, dass man in einen Flieger steigt, wenn das Visum erst ab dem nächsten Tag gültig ist?

Ich würde halt gerne nachts fliegen, aber der frühste Flug am 09.07. ist erst gegen Mittag rum...

...zur Frage

Ausweis nach Online Check-In bei Ryanair verloren!

Guten Abend!

Habe ein Problem, und zwar:

ich fliege morgen mit Ryanair nach Stockholm und habe leider blöderweise Heute meinen Personalausweis verloren. Glücklicherweise bin ich in besitz einen noch gültigen Reisepasses.

Nun meine Frage:

Ist es nun möglich mit diesem Reisepass ohne probleme zu fliegen? Ich habe ja zuvor beim Ryanair Online-Checkin meine Personalausweisnummer und nicht meine Reisepassnummer eingegeben. Gibts es da am Schalter Probleme oder reicht mein Reisepass da aus? Sollte ich vllt Morgen nochmal bei der super günstigen Ryanair-Nummer anrufen und dort nachfragen? Was meint Ihr?

Danke schonmal!! Lg Tom

...zur Frage

Flug mit Airberlin, plötzlich SÄMTLICHE Fensterplätze gelocked?

Habe gerade pünktlich, 30 Stunden vor Flugbeginn (05:15), den Web Check-in bei Airberlin gestartet. Davor habe ich auch etwa alle halbe Stunde mal reingeschaut, ob es nicht schon früher geht.

Dort waren etwa 15 Plätze belegt. Doch dann GENAU um 05:15 waren ausnahmslos ALLE 2er Reihen der Fensterplätze gelocked. Also als belegt angezeigt.

Wenn ich zur Sitzplatzreservierung gehe, dann sind die aber alle eben NICHT belegt. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Plätze zu bekommen ohne diesem geldgeilen Unternehmen das Geld in den Rachen zu werfen? Werden die irgendwann auch wieder entlocked?

Finde ich echt unmöglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?