Schutzbügel bei Rasierer gegen schneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich eben auf http://www.rasierer-tests.com/nassrasierer/wilkinson-sword-hydro-5-test/ gefunden:

"Eine kleine Innovation auf dem Gebiet gelang Wilkinson Sword dann 1992, als man mit dem „Protector“ den ersten Rasierer mit Schutzdrähten vor den Klingen vorstellen konnte."

Jo, die Drähte sollen also das Verletzten der Haut verhindern und Wilkinson hat sich das zuerst ausgedacht. Haben mittlerweile aber glaub ich auch andere Rasierer.

Kommt drauf an was du rasieren willst

Sind wilkinson klingen schärfer?

Sind wilkinson klingen eigentlich scharf? oder könnte ich gleich nen einweg-rasierer nehmen viele meinten die wären total stumpf und zum rasieren total unfähig.

...zur Frage

Einwegrasierer zur Trockenrasur?

Jahrelang habe ich mich Nass rasiert, halt so wie es von meinem Dad vorgelebt wurde.

Immer wieder gab es Hautreizungen und kleine Pickelchen.

Mit einer Maschine komme ich nicht klar.

Da ich einen Bart trage, brauche ich den Rasierer nur um Kontur zu schneiden. Vor 2 Monaten müsste es schnell gehen, weshalb ich trocken loslegte.

Keine Hautreizung, keine Pickelchen. Seit der Zeit nutze ich den Rasierer nur noch so. Auch ist die Kontur ohne Schaum leichter bzw. genauer zu schneiden.

Zufrieden ja, doch eine Frage bleibt, welcher Rasierer ist für den Zweck am besten, möglichst schmal und scharf.

Einwegrasierer ?

...zur Frage

Passen die Wilkinson Sword Rasierklingen auch auf die Venus Rasierer?

Für Frauen...

...zur Frage

Rasierer zum Friseur mitnehmen? :D

Hallo, Ich habe einen elektrischen Rasierer mit dem man 2mm schneider kann und mein Friseur kann nur 4mm oder 3mm schneiden :D Kann ich den einfach mitnehmen oder kommt das blöd ? :-)

Danke

...zur Frage

Kann man sich mit einem Braun Rasierer durch den Mitteltrimmer schneiden?

...zur Frage

Selbst die Haare mit dem Rasierer schneiden?

Hey Folks,

ich hab mir einen Rasierer für die Haare von BrAun für 40 € gekauft. Ich möchte mir die Haare oben 19mm und an der Seite 16mm schneiden. Kann ich einfach draufloslegen, oder muss ich etwas beachten?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?