Schutzbrief bei einer Versicherung ohne KFZ-Vertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was beinhaltet denn der Schutzbrief?

Hallo, also ich hatte mich schon sehr gewundert, ich hatte bei der Gothaer eine Hausrat- und eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen und ohne Anforderung einen Schutzbrief für mein KFZ kostenlos mit dazubekommen, der zudem bis 2018 läuft....insofern kann das bei einigen Gesellschaften gehen, denn mein KFZ habe ich bei der RV24 versichert - OHNE Schutzbrief dort, da ich den ja kostenlos bei der Gothaer habe....Liebe Grüße !

Hausrat ist Hausrat und Kfz ist Kfz, wo ist das Problem.

AllSecure Kfz-Versicherung

Hallo,

wie ist der Ablauf, wenn ich bei AllSecure online eine Kfz-Versicherung beantrage? Gilt nach dem Online-Antrag der Vertrag schon als abgeschlossen oder wird mir per Post ein Vertrag zugeschickt, den ich erst noch unterschreiben muss? (Oder sollte ich mir besser die Antragsunterlagen per Post zukommen lassen? Ich will nämlich die SF-Klasse meines Gatten auf mich übertragen lassen)

...zur Frage

Kfz Schutzbrief ACE kündigen ?

Hallo ich habe mir ein neues Auto gekauft bei meiner Kfz Versicherung ist jetzt ein Kfz Schutzbrief dabei wie schnell kann ich meine ACE- Club Mitgliedschaft kündigen ?

...zur Frage

IMEI vom Handy stimmt nicht überein mit meinem Vertag, sagt meine Versicherung?

Hallo, ich habe einen Riss im Handy und habe am Anfang meines Kaufes (sparhandy.de), eine Handyversicherung bei friendsurance.de abgeschlossen. Nun möchte ich den Riss reparieren lassen und habe den Schaden gemedet. Habe dann diese E-Mail von der Versicherung bekommen: "wir haben Ihre Schadenmeldung erhalten. Leider müssen wir Ihnen nach Überprüfung Ihrer Unterlagen mitteilen, dass wir den Schaden nicht regulieren können. Bei Vertragsabschluss haben Sie uns die IMEI eines anderen Geräts genannt. Nur für dieses besteht daher Versicherungsschutz. ". Das kann aber nicht sein.. ich bin doch nicht blöd und gib eine falsche IMEI Nummer an, ich habe das ganz sicher kontrolliert. Auf der Seite kann man auch irgens sehen welche IMEI Nummer ich angeben habe bei Friendsurance?

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir da helfen? Bin echt verzeifelt, weil das mich gerade so ärgert.

...zur Frage

2 KfZ Versicherungen möglich?

Ich habe Ende November meine KfZ Versicherung fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Bisher jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Wenn ich nun bei einer anderen Versicherung einen Vertrag abschließe, ist es möglich dass ich zwei Beiträge zahle oder ist das generell nicht möglich bei zwei Kfz-Versicherungen gleichzeitig zu sein?

...zur Frage

Kann ich die Kfz Versicherung dennoch zum 1. November kündigen?

Hallo,

der Vertrag meiner Kfz Versicherung (Kasko und Haftpflicht) läuft eigentlich noch bis zum 31.12.2018

Kann ich denoch zum 01.11.2018 künfigen und ab da eine neue Versicherung abschließen?

Irgendetwas war doch dass man Kfz Versicherungen immer zum 01.11. kündigen kann oder nicht?

...zur Frage

Abschleppen mit Schutzbrief?

Hallo, wenn das Abschleppen durch den Schutzbrief der KFZ-Haftplichtversicherung bezahlt wird werde ich dann in der versicherung hochgestuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?