Schutzbeschlag montieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war keine anleitung dabei? wie auch immer.. alten beschlag abmachen, den neuen über den zylinder schieben und dann die bohrlöcher markieren, alles abmachen und schloß ausbauen, bohren, schloß einbauen und schauen ob die löcher durchgängig sind, auf die aussenseite den knauf montieren und mitsamt vierkant durch das schloss stecken, innenteil aufstecken, zusammenschrauben, drücker aufstecken und befestigen, fertig..

ohne den zu kennen(sehen) ist das nicht möglich

Neue Reifen beim Auto, wie vorgehen?

Wenn ihr euch neue Reifen beim Auto montieren lasst, nehmt ihr dann die wo der Händler euch vorschlägt, oder schaut ihr nach Tests im Internet und lasst dann genau diese montieren, oder macht ihr z.B. nur von einem bestimmten Hersteller drauf und lasst den Händler das passende Modell aussuchen?

...zur Frage

Falscher Schlüssel ist in der Wohnungstür abgebrochen?

das abgebrochene stück ist der schlüssel für die haustür nicht die wohnungstür.

ich habe die schraube abgenommen und wollte das schloss rausziehen. es kam aber nur 2 cm raus. evtll. will es nicht rauskommen da das falsche stück noch drinne steckt und die stifte runterdrückt??? ich bin verzweifelt!

...zur Frage

Wohnungstür verzogen

Meine Wohnungstür eckt auf der seite der Klinke oben an und lässt sich daher nicht mehr ordentlich schließen. wie kann man das einstellen? Haben 3D Bänder

...zur Frage

Wohnungstür - Schutz verbessern?

Guten Abend!

Ich habe eine nicht sehr gute Sicherheits-Situation in meiner Wohnung. Leider mehren sich die Einbrüche in der Gegend und ich möchte versuchen den Schutz meiner Wohnungstür möglichst zu verbessern. Am besten wäre mir so ein Panzerriegel, doch da habe ich ein Problem mit den Abständen. Meine Wohnung ist nämlich leider gleich neben einer Leichbauwand, dahinter das Badezimmer und im Badezimmer Fließen auf der Wand. Es fehlt der Platz um den Riegel zu montieren. Anbei ein paar Bilder - eines davon die Skizze. Die Tür geht natürlich nach Innen auf und zwar nach links. sie "liegt" quasi auf dem Türrahmen. In der Wand rechts davon (Leichtbauwand aus Papier+Holzmischung) befinden sich offenbar auch Stromleitungen und es gibt ganz wenig Platz.

Kann ich den Panzerriegel trotzdem irgendwie anbringen oder gibt es andere gute Möglichkeiten um den Schutz zu gewährleisten? So wie es jetzt ist, ist die Tür nämlich sehr leicht "eintretbar" führchte ich.

...zur Frage

Warum findet sich der Briefschlitz in der Wohnungstür mancher Berliner Altbauten etwa 15 - 20 cm über dem Fußboden, also eher in Augenhöhe eines Dackels?

...zur Frage

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?