Schutzanzüge für Eternitplatten - Demontage

4 Antworten

Unbedingt Fachleute ranlassen und Unwissende und Kinder aus dem Gefahrenbereich bringen.

Wenn ich du wäre und jünger als 70, würde ich in der Zeit des Rückbaus nicht zu Hause bleiben, sondern einen Ausflug oder Ferien machen. Man geht sonst unabsichtlich immer wieder schauen und kommt in die Aspest-Wolken. Einige Fasern genügen für Krebs und die Lunge kann diese feinen Fasern nicht aushusten, wie andere Verschmutzungen.

so ein Anzug kostet bei Engelbert Strauß 5 €, mit Maske 6 €. Was gibt´s da noch zu überlegen?

nu übertreib mal nicht so gefährlich is das alles nicht denn sonst wären viele schon daran gestorben und ich hab keine infos uber ASPESTtote

Eternitplatten mit Asbest - Gesundheitsrisiko?

In Eternitplatten ist ja krebserregendes Asbest enthalten. Ist es schon gesundheitsgefährdend wenn man sich immer wieder in der Nähe von solchen Eternitplatten aufhält, oder nur wenn man bei deren Bearbeitung Fasern einatmet?

Können sich Fasern aus den Platten ohne Bearbeitung freisetzen so dass man diese in einem Raum einatmet in dem sich Eternitplatten befinden ohne die Anzufassen und zu bearbeiten?

...zur Frage

Hallo zusammen, Nachbar hat Garage mit direkter Grenzbebauung, ist sehr alt und mit Eternitplatten, ist es gesundheitsschädlich, habe ich Recht auf Entfernung?

...zur Frage

Wie bekommt man "muffeligen" Geruch im Dachboden weg?

Wir haben uns ein Haus gekauft, das in etwas desolaten Zustand war. Es hatte unter anderem einen Schaden im Dach. Daher ist dort Wasser eingedrungen. Die faulen Stellen haben wir jetzt alle erneuert, allerdings ist immer noch so ein muffeliger Geruch (so eine Mischung aus faulig und Schweiß... keine Ahnung, was das ist... ) vorhanden. Wir haben den Eindruck, dass der Geruch aus gepressten Strohplatten kommt, die auf den Sparren liegen, und auf denen das Dach liegt. Muss man die austauschen, oder kann man den Geruch auch anders bekämpfen?

Wir wollen das Dach zwar sowieso noch isolieren (von aussen), evtl. könnte man dann auch direkt die Platten austauschen? Oder wird das dann wesentlich teurer?

Sorry, ich hab von sowas nicht die leiseste Ahnung... Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie entsorgt man Eternit Welldach mit Asbest?

Hallo, unsere alte Garage ist mit Eternit Wellplatten gedeckt, die Asbest enthalten. Nun wollen wir das Dach erneuern und fragen uns, wie man die Eternitplatten entsorgt und was das kostet. Es handelt sich um ca 35 qm Platten.

Vielen Dank. Gruß Carsten

...zur Frage

Vieviel ist eine Plattenbaugarage wert die noch in der DDR gebaut wurde?

Es handelt sich um eine in der DDR gebauten Plattengarage ohne Fahr und Wegerecht und ohne Strom. Das Dach müßte erneuert werden und auch die Fugen zwischen den einzelnen Platten.

...zur Frage

Asbestplattendach vor 1991

Bei einem mit Asbestplatten gedeckten Dach werden verschiedene Platten, d.h. eine Dachseite beschädigt. Muss eine komplett Neudeckung erfolgen? Können Einzelplatten erneuert werden,? Muß nur die eine Dachhälfte gedeckt werden. Muß das eine Fachfirma ausführen? Was muß unbedingt beachtet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?