Schutz weg wegen weichen stuhl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Nehme sie immer um 17 Uhr hab sie aber um 17:30 Uhr genommen, ist das schlimm?

Man hat bei jeder Mikropille einen Intervall von mindestens zwölf Stunden, bei einigen Präparaten sind es sogar 24 Stunden. Das heißt, dass du zwölf bzw. 24 Stunden Zeit hast, um eine Pille nachzunehmen. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen enthalten sind.

Du hast die Pille gerade einmal 30 Minuten später genommen, der Schutz ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Danach nach 10 - 15 Minuten musste ich aufs Klo und hatte sehr weichen stuhlgang, hatte aber eine form. Ist der Schutz da?

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen findet dieser so statt, muss eine Pille innerhalb des Intervalls nachgenommen werden. Wird das nicht getan, gilt die Pille als vergessen. Das und was bei einem Einnahmefehler zu tun ist, steht ebenfalls in deiner Packungsbeilage. Bitte lesen!

Also nein, der Schutz wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?