Schutz vor magnetischer Wirkung?

4 Antworten

Interessante Antworten bisher. "Mach Magnete ab" ist gleichbedeutend mit "schleife die Zacken vom Schlüsselbart ab" ;-)

Die MCS Schlüssel sind ja genau dafür da, dass durch die kodierten Minimagnete ein zusätzlicher Zutrittsschutz erreicht wird.

Die Stärke ist so gering, an dieser Sache wird es nicht liegen. Eher "Alterserscheinungen" an der Karte oder Lesefehler am Gerät. Passiert mir auch gelegentlich, gerade bei den älteren Geräten an Tankstellen.

Ja, das ist eine Möglichkeit, aber als es passierte, war die Karte noch nicht wirklich alt.

0

mach die Magnete ab. Selbst wenn du den Schlüssel in der einen und den Geldbeutel in der anderen Hosentasche verstaust, legst du sie irgendwann mal zufällig nebeneinander auf den Tisch, kann es um deine IC-Karte bereits geschehen sein.

Das ist nicht Sinn meiner Frage.

0

Handgepäck im Flieger EasyJet gestohlen?

Am 24.11.2017 sind wir von Dortmund nach London Luton geflogen. Auf dem Flug von Dortmund hat meine Freundin Ihren Handkoffer ins obere Fach über ihr verstaut. Das haben wir (Gruppe von 7 Personen) alle gesehen. Es gibt sogar ein Gruppenfoto wo unsere Freundin vor dem Flieger in Dortmund kurz vor dem Boarding mit Ihrem HandKoffer posiert. Als wir in London gelandet waren, haben wir höflichkeitshalber gewartet bis die meisten Passagiere Ihre Koffer genommen hatten und bereits aus der Maschine ausgestiegen sind. Wir als Gruppe haben dann auch unsere Handkoffer genommen, nur der Koffer meiner Freundin fehlte plötzlich. Zuerst glaubten wir an eine Verwechslung. Jedoch haben wir gleich bei Lost & Found den vermissten Koffer reklamiert. Nach 3 Tagen hat sich immer noch keiner gemeldet. Da man bei Easyjet die Handtasche in den Koffer packen muss, waren ALLE Dokumente, Portmonai, Hausschlüssel, sämtliche andere Schlüssel Handy alles war in dem Handkoffer. Nach 3 Tagen hat es uns gedämmert, dass jemand bewusst unseren Koffer genommen hat. Denn wenn es eine Verwechslung war, dann würde die Person die Daten, den Ausweis und sämtliche Adressen -die in der Handtasche waren- finden und sich melden. Das ist leider nicht geschehen. Wir haben zwar bei der Polizei eine Anzeige erstattet, die hat uns aber keine großen Hoffnungen gemacht. Kreditkarten und andere Karten haben wir sperren lassen.

Easyjet weißt jeden Vorwurf von sich, denn das Gepäck dass im Flieger geklaut wird, wird von Easyjet nicht versichert.

Leider konnte unsere Freundin deswegen aus London nicht ausreisen, weil sie sich nicht ausweisen konnte. Bei der Deutschen Botschaft mussten wir erst einen Termin stellen den wir leider 2 Tage später bekamen. Nach dem Termin wurde ihr gesagt, dass der Bearbeitungsvorgang bis zu 8 Tagen dauern könnte, solange müsste sie dort bleiben. Gott sei Dank, haben wir die Ausreisepapiere von der Botschaft dann doch nach 4 Tagen!! bekommen. Wenn meine Freundin nicht hätte -bzw. wenn wir wieder abgereist wären ohne sie- , dann hätte Sie NICHTS!! Kein Telefon, kein Internet, kein Geld und keine Unterkunft einfach NICHTS. Eine Anzeige haben wir auch bei der Polizei in Deutschland erstellt. Die haben uns allerdings auf die Engländer verwiesen.

Meine Frage, welche Möglichkeiten hätten wir denn noch um den Koffer zu bekommen. Uns geht es nicht um das Geld oder die Wertsachen uns geht es viel mehr um die Ausweise und Dokumente und Schlüssel. Wäre es möglich wenn die Polizei versuchen würde das Handy zu orten? Wie gehe ich dann vor?

...zur Frage

Darf man eine kleine Handtasche am Samstag den 08.07.17 mit zu mario Barth nehmen ?

Hallo , wir fahren am Samstag zu Mario Barth Er hat auf seiner Seite ein Video gepostet wo er sagt das Frauen keine Taschen mit nehmen sollen.. aber wo soll ich mit Schlüssel und so hin Frauen haben doch z.b. Beim Kleid keine 10000 Taschen wie Männer ;) Habt ihr Erfahrungen oder so ?

...zur Frage

Mir wurde die Tasche gestohlen.Was jetzt?

Hallo alle zsm, mich beschäftigt etwas. vor 5 Tagen wurde mir meine handtasche gestohlen. Die Tasche an sich war neu aber nicht sonderlich teuer. Naja also die Umstände waren auch speziell. Ich War mit vielen freunden an der isar bisschen rum hängen. Wir haben etwas getrunken gehabt. Ich lies in dem ganzen Menschen auflauf meine Tasche auf dem boden zwischen anderen Taschen und jacken liegen. Ich nahm nur mein handy und meine fahrkarte mit. Meine jacke lag neben der Tasche auch. ich bin kurz mit einem freund zu ihm nach hause gefahren der nicht so weit von der stelle entfernt wohnt ich War vlt eine stunde weg. als ich wiederkam war die Tasche verschwunden. lediglich meine jacke lag da rum. Hab alles abgesucht alle gefragt keiner will was gesehen haben. In der Tasche war nur so zeug wie schminke und Parfüm drin. Die wichtigsten sachen waren mein Aufenthaltserlaubnis, meine versicherten karte und mein hausschlüssel. (ich weiß dass die aktion vollig dumm war). nunja meine frage ist. soll ich Anzeige gegen unbekannt erstatten? bringt mir nix ich weiß aber dann hab ich für dir Ausländer behörde etwas, was ich vorlegen kann nämlich dass sie gestohlen wurde. aber werden solche Umstände bei der Polizei überhaupt akzeptiert? immerhin war ich angetrunken und bin ja auch selbst schuld.Was sollte ich jetzt am besten tun? ps ich bin 16

...zur Frage

Hilfe wie heißt die Eingebaute Montage Hilfe hinter der Zarge?

Hallo

Ich habe ein Fertighaus aus den 90ern jetzt will ich die Zargen erneuern.

Dabei habe ich festgestellt das hinter der Zarge noch so Holz Blättchen an die Zarge geklebt sind (je Seite 3). Die man ganz einfach mit einem 13er Schlüssel ein und rausdrehen kann das tolle alles montiert ohne Schaum . Meine Frage wie heißt dieses System?

...zur Frage

Mietrecht: Wer zahlt Schlosswechsel, und ist dieser überhaupt nötig?

Meine Freundin ist vor kurzem 400Km weit weggezogen. In einer Disko wurde ihr die Handtasche inklusive Haustürschlüssel der neuen Wohnung und Personalausweis gestohlen. Aber: Meine Freundin war in ihrer neuen Stadt noch nicht gemeldet, sodass auf dem gestohlenen Personalausweis noch die alte Adresse stand. Sprich: Die Diebe haben zwar einen Schlüssel zu einer Wohnung, wissen aber nicht wo sich in der neuen Stadt diese befindet.

Die Vermieterin der Wohnung verlangt nun, dass meine Freundin für das Austauschen des Haustürschlosses aufkommt. Meine Frage ist nun: Muss meine Freundin das Auswechseln zahlen? Immerhin ist sie nicht Schuld am Verlust des Schlüssels, und zusätzlich führt nichts in der gestohlenen Handtasche zu der neuen Wohnung.

...zur Frage

Fernwärme Heizung erwärmt sich nur langsam (nach einigen Stunden)?

Hi,

ist es normal, dass Fernwärme Heizungen relativ lange brauchen, bis sie warm sind? Ich habe mal meine Heizung auf 5 gestellt und 1:30h gewartet, sie wurde warm, aber niemals so stark, dass man denken würde, sie ist auf der höchsten Stufe.

Ist es normal, dass es so lange dauert, bis sich so eine Fernwärme Heizung erwärmt? Länger also oben angegeben habe ich meine Heizung nie angehabt (ziehe erst Sonntag in die Wohnung ein und hatte somit keinen Grund, außer wegen Testzwecken, die Heizung länger an zu haben).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?