Schutz vor Läusen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Valeria,

ich kenne das Problem, wir sind Kollegen, allerdings arbeite ich in einem Kinderheim und da haben wir natürlich auch öfter mal mit Läusen zu tun. Wir wenden übrigens zur Bekämpfung bei den Kindern eine sehr zuverlässige Methode an, so dass sie Ansteckungsgefahr für uns auch so gering wie möglich ist. Mit den chemischen Mitteln haben wir die Erfahrung gemacht, dass Läuse darauf oft resistent reagieren. Deshalb wenden wir die von einem Heilpraktiker entwickelte Methode aus seinem E-Book Kopflaus Raus an. Vielleicht könnt ihr den Eltern eurer Kinder auch diese Methode empfehlen, dann sind die Läuse auch ziemlich schnell wieder weg. Du solltest allerdings trotzdem deine Haare zusammenbinden und den Kindern, wenn möglich, nicht so nahe kommen, also mit den Köpfen nicht so nahe zusammen kommen.

Ciao

Greenstar

Du kannst wirklich nur den Kontakt zu Kindern mit Läusen meiden. Es reichtr aber, wenn du nicht mit Ihren Köpfen/Haaren in Kontakt kommst, da lauern die Läuse. Gib kein Geld für irgendwelche Shampoos etc aus, keines von diesen hat eine nachweisbare Wirkung. Spar das Geld.

Es gibt in der Apotheke ein Spray, welches vorbeugend vor Läusen sein soll.....erkundige dich mal!!!!....eventuell = Paracelsia Läuse-Abwehr-Spray!!!!