Schutz vor Geschlechtskrankheiten?Sicher Verhüten?Kondom oder Pille oder Beides? Was empfehlt ihr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kondome schützen vor Geschlechtskrankheiten und sind bei richtiger Anwendung sicher und ausreichend.

Doppelte Verhütung ist bzgl. des Verhütungsschutzes nicht nötig. Lediglich wenn Krankheiten vorliegen sollte nicht nur mit der Pille sondern zusätzlich mit Kondom verhütet werden.

Lg

HelpfulMasked

Hi,

ich würde euch auf jeden Fall Kondome empfehlen, weil sie auch vor Krankheiten schützen. Außerdem ist die Pille ungesund.

LG, Hamsterhamstiii 

Die Pille schuetzt nicht vor Geschlechtskrankheiten - nur vor einer ungewollten Schwangerschaft.

Wenn es dir ebenfalls um den Schutz vor Geschlechtskrankheiten geht, dann waere das Kondom die bessere Wahl.

Die Pille alleine schützt NICHT vor Geschlechtskrankheiten. Das kann nur ein Kondom. Vor Schwangerschaften schützen beide sehr zuverlässig.

Kondom wenn es um Geschlechtskrankheiten geht.

Doppelte Verhütung ist generell besser...meine Empfehlung wäre da Gynefix,Kupferspirale oder NFP (Sensiplan).Zu Letzterem muss man sich jedoch etwas einlesen.

Vor Geschlechtskrankheiten schützt das Kondom relazig zuverlässig. Gegen Kinder hilft die Pille. Kommt drauf an was dir wichtig ist bzw ob du von deinem Partner die Gesundheit kennst und deine auch

Auch schön alle Antworten zu disliken. Wenn du eine bestimmte Antwort haben willst stelle die Frage doch nicht

0

Die Pille schützt vor Schwangerschaft aber nicht vor Geschlechtskrankheiten. Nur das Kondom schützt vor Krankheiten.

Gruß

eure Maxie

Die Pille schützt nicht vor Krankheiten, nur Kondome :)

Beides.. sicher ist sicher

Schutz vor Geschlechtskrankheiten?

Kondom

Sicher Verhüten?

Kondom

Kondom oder Pille oder Beides?

Kondom

Was empfehlt ihr?

Kondom

Die Pille ändert deinen Hormonhaushalt und bist dann daran angewiesen dass da alles so voran geht das du nicht schwanger wirst.

Das ist aber immernoch ein Glückspiel.

Beim Kondom kann das nicht passieren. Da werden keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht und es ist 100% sicher. Sollte es im sehr seltenen Fällen reisen dann die Pille danach nehmen.

Was möchtest Du wissen?