Schutz und Bedrohung der Erdatmosphäre?

1 Antwort

Hauptgefahr dürften natürliche Kompenenten wie Sonneneinstrahlung machen und dessen Effekte auf das Ozon und um die Menschheitsbezogene Verschmutzung durch Treibhausgase gehen (CO2,Methan,FCKWs usw.) von Energieerzeugung,Fabriken,Verkehr, Landwirtschaft. 

Zum Schutz würde ich hier vor allem auf die versuchten Anstrenungen der Klimaabkommen wie Kyoto zu sprechen kommen, dessen Bemühungen durch die nichtratifizierung durch die größten Sünder China und USA in Frage stehen, und natürlich die Probleme der Schwellenländer. 

GFS Gliederung Folgen des Klimawandels?

Ich halte in der Schule in Erdkunde eine GFS über die Folgen des Klimawandels. Ich hab auch schon viele Informationen gefunden, aber das Problem ist: Ich hab keine Ahnung wie ich die GFs aufbauen soll, wie die Gliedeung aussehen soll, weil es einfach so viele Infos sind. Kann mir vielleicht jemand da einen Tipp geben?

Und danke schonmal :)

...zur Frage

Wirkungseinfluss auf Pille?

Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht genau warum, aber ich hab mir vorher mal wieder die Packungsbeilage zu meiner Pille "swingo 30 mite" durchgelesen.

nun stellen sich mir 3 Fragen:

  1. urlaubsbedingt konnte ich die Pille letzte Woche nicht zur gleichen Zeit einnehmen. habe aber nie die 12h überschritten. an sich beeinträchtigt dies doch nicht den Schutz oder? (ist schon öfter als im Urlaub passiert)
  2. ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und ich weiß nicht, wie heiß diese wird. man soll ja die Pille nicht über 25° lagern und jetzt hab ich angst, dass meine Wohnung diese Temperatur überschreitet. Meine Pille wird nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt und auch sonst sind bei solchen Temperaturen meine Fenster und Rollläden bis zur Abkühlung am Abend geschlossen. Die Pille an sich ist auch nicht beschädigt oder ähnliches.
  3. angenommen die Pille würde mit der Luft in Kontakt kommen aber nicht genommen werden und wieder verpackt werden: stellt dies eine Bedrohung für den Schutz dar?

Im übrigen nehme ich die Pille seit fast 1.5 Jahren aber meine Freund und ich haben bis jetzt immernoch mit Kondom verhütet und jetzt ist der erste Monat, indem wir es nur mit Pille tun. Wahrscheinlich stelle ich mir deshalb solche Fragen😅🙈

PS: ich werde auch noch mit meinem FA darüber sprechen aber bis zum nächsten Termin sind es noch 'n paar Monate

Ganz Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten

Isa

...zur Frage

Vorschläge Leitfrage für GFS in Erdkunde

Hallo, ich muss im Fach Erdkunde eine GFS über das Thema Binnenmigration in der Türkei halten und mir fehlt dazu eine schöne Leitfrage, die mich zu einem guten und präzisen Fazit kommen lässt. Ich bin übrigens in der Jahrgangsstufe zwei, dementsprechend auch der Umfang der GFS.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben kann:).

...zur Frage

Sauerstoff in der Atmosphäre?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Bio Arbeit und hätte eine Frage unzwar lautet eine aufgabe:

Vor ca. 3,4 mrd Jahren tauchte zum ersten Mal Sauerstoff in der Atmosphäre auf. Welche weitere Bedeutung hatte Sauerstoff für die Entwicklung des Lebens?

...zur Frage

Wie entsteht ein Erdrutsch?

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar wodurch entsteht ein Erdrutsch (bitte Kinder gerecht erklären (bin 11)). Ich brauche diese Infos für ein Vortrag übermorgen

DANKE IM VORAUS OSFreak

...zur Frage

GFS über San Andreas Graben. Leitfrage?

Hallo, Ich muss in Erdkunde eine GFS über den San Andreas Graben halten und mir dafür eine Leitfrage überlegen, allerdings habe ich so gut wie keine ahnung, wie diese lauten soll. Habt ihr irgendwelche Ideen oder könnt ihr mir helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?