Schutz trotz Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gilt, was in der Packungsbeilage steht. Nur Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme beeinflusst die Wirkung der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvakili
26.08.2016, 15:02

Danke, habs jetzt in der Packungsbeilage gelesen.

0

In diesem Fall wirkt sie. Wenn du in den 3 Stunden nach der Einnahme durchfall hast dann nicht. Aber nach 3-4 std ist sie nicht mehr im magen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvakili
25.08.2016, 04:36

Auch obwohl man mehrere Tage Durchfall hat?

0
Kommentar von mrsvakili
25.08.2016, 04:42

Dankeschön, die Frage hat sich geklärt :D

0
Kommentar von Chicaa1992
25.08.2016, 04:42

ja denke schon. wenn du dir so unsicher bist ruf doch mal beim Frauenarzt an

0
Kommentar von mrsvakili
25.08.2016, 04:43

Danke

0

Auch wenn viele hier etwas anderes gesagt haben, kann Durchfall den Schutz der Pille schon beeinträchtigen. 

Das Problem ist aber nicht der Durchfall selbst, sondern die damit einhergehenden Verdauungsbeschwerden. Diese können dafür sorgen, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wird und ergo nicht wirkt.

Zum Arzt musst du aber wegen drei Tagen Durchfall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mrsvakili!

Durchfall wird den Schutz der Pille nicht beeinträchtigen!

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvakili
25.08.2016, 04:32

Sicher? Hatte zwar 3h-4h nach Pilleneinnahme keinen Durchfall, aber dennoch Angst, dass die Pille nicht mehr wirkt, wenn ich mehrere Tage Durchfall habe :/

0
Kommentar von mrsvakili
25.08.2016, 04:37

Bin jetzt ein wenig erleichtert. Danke sehr :D

0

Sollte man nicht nach drei Tagen Durchfall (wenn er nach 3 Tagen nicht aufhört) zum Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?