Schutz noch da, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche Du bei dem Fehler warst und welche Pillenart Du nimmst.

Bei der "normalen" Kombipille bedeuten Fehler in der 

1. Woche: Schutzverlust für die vorangegangene Pause und die nächsten Tage bis wieder sieben Pille in Folge fehlerfrei genommen wurden.

2. Woche: Pille nachnehmen, wenn es auffällt, keine weiteren Schutzmaßnahmen erforderlich

3. Woche: Pille nachnehmen, wenn es auffällt und keine Pause machen - d.h. den nächsten Blister direkt im Anschluss nehmen oder

Pille nicht nachnehmen und sofort in die Pause gehen - Tag 1 der Pause = Tag der vergessenen Pille.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simonika92
07.08.2016, 12:48

3 Woche, allerdings kapier ich das mit dem nächsten Blister nicht, also ich nehme den nächsten dann einfach bis zum ende und mache dann die pause?? Gezählt wird als erster Tag dann der Tag wo ich die Pille vergessen habe oder der wo ich dann 2 genommen habe?? DANKE!!!

0
Kommentar von Jeally
07.08.2016, 13:05

Wenn du die Pause auslassen willst, dann nimmst du nach deinem aktuellen Blister anschließend direkt den nächsten. Von dem neuen Blister musst du nur so viele Pillen nehmen, bis du nach dem Fehler (Tag an dem die Pille vergessen wurde) 7 Pillen korrekt genommen hast. Du kannst aber auch mehr Pillen nehmen, das ist dir überlassen
Wenn du die Pause vorziehen willst, zählt der Tag an dem die Pille vergessen wurde als erster Pausentag. Ab diesem Tag machst du dann die 7 Tage Pause und beginnst anschließend wieder mit der Einnahme

0
Kommentar von Jeally
07.08.2016, 13:18

Ja genau

1

Ob der Schutz noch gegeben ist oder du den Einnahmefehler korrigieren kannst, kommt auf die Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Packungsbeilage ist dir ein Begriff?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simonika92
07.08.2016, 12:34

Wirklich sehr witzig!!

0
Kommentar von Wuestenamazone
07.08.2016, 12:50

Für eine Expertenantwort etwas schwach. Ich bekomm ihn wahrscheinlich nicht weil meine zu kurz sind und bei Sex braucht man nun mal keine Romane 

0
Kommentar von schokocrossie91
07.08.2016, 13:07

Man kann bei fehlenden Informationen halt leider nicht gut antworten. Weder sagt die FS, was für eine Pille sie nimmt, noch, in welcher Woche der Fehler war. Ohne Grundinformationen keine Antwort, da muss man auch nicht frech werden.

1

Hallo,
naja ein gewisses Risiko besteht schon, du solltest auf jeden Fall einen Test machen oder einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr weise, ab morgen gehe ich ins Kloster xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?