schutz nach der 2 hpv impfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sagte mir ich bin nach der 2 schon geschützt.

Ja sicher besser als vor der ersten aber besser wäre es schon, wenn du auch die dritte Impfung noch abwarten könntest, denn dann bist du einfach NOCH besser geschützt.

Das hat doch nichts damit zu tun, ob du jetzt Sex haben kannst oder nicht? Die HPV-Impfung schützt dich lediglich vor Gebärmutterhalskrebs - und ich denke schon, dass man während dieser Impfungen Sex haben kann (aber natürlich auch mit Verhütungsmitteln)

Die 3. wird wahrscheinlich so eine Art "Auffrischung" sein um das ganze abzuschließen.

Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach nochmal deine Frauenärztin! Sie beantwortet dir deine Fragen sicher gerne!

Die HPV-Impfung schützt nur vor einer HPV.Infektion heilt aber keine bereits vorhandene HPV-Infektion. Da HPV meist durch Sex übertragen wird spielt es eben schon ein Rolle, ob man bereits Sex hat solange die Impfung nicht abgeschlossen ist. Die dritte HPV.-Impfung ist auch keine Auffrischung - ob nach X Jahren eine Auffrischung notwendig wird weiß man heute noch nicht.

0

Doppelt

0
@carlosr1970

Ja, aber es gibt genauso viele Leute, die keine HPV Impfung haben und trotzdem Sex haben - man wird nicht krank dadurch oder ähnliches, wenn man Geschlechtsverkehr während der Impfungen hat (außerdem sollte man im Allgemeinen sowieso ein Kondom verwenden - und dann wäre das Problem auch schon relativ abgeschwächt. Das mit der 3. Impfung wusste ich nicht (hatte meine 3. auch noch nicht) aber zu irgendwas wird sie schon gut sein^^

0
@Sandrose406

Ja, aber es gibt genauso viele Leute, die keine HPV Impfung haben und trotzdem Sex haben - man wird nicht krank dadurch oder ähnliches, wenn man Geschlechtsverkehr während der Impfungen hat

Wenn man sich beim Sex eine HPV-Infektion einfängt kann man sehr wohl dadurch krank werden. Es gibt jedes Jahr in Deutschland circa 1800 Frauen, die an Gebärmutterhalskrebs sterben und noch wesentlich mehr die daran erkranken.. In den allermeisten Fällen ist eine durch Sex übertragene HPV-Infektion die Ursache. Deswegen sollte die Impfung idealerweise vor dem ersten Sex abgeschlossen sein.

0

und wofür ist dann die 3 ipmfung gut?

Für einen möglichst vollständigen Impfschutz. Lass es machen.

Was möchtest Du wissen?