Schutz meines PCs vor Spannungsschwankungen.

3 Antworten

dein Stromanbieter ist dazu verpflichtet, bei solchen Fällen VDE-Messungen durchzuführen und das Problem zu beseitigen. Es dürfen maximale Spannungsschwankungen von 3% auftreten..

Richte eine Beschwerde an den Stromanbieter. Er ist dazu verpflichtet die spannung relativ gleichmäßig zu halten. Macht er das auf deine abmahnung nicht, ist er gesetzlich in der rechenschaft und muss dir die defekten netzteile bezahlen.

Wie könnte ich denn selber das Hausnetz auf Schwankungen überprüfen?

0

Ja, eine USV wird helfen, wenn es an deinen Leitungen liegt. Ich habe hier eine zu laufen und die hat mich schon mehrmals gerettet. Ist eine AEG Protect A.1400.

Netzteil Kabel abgerissen?

Das Kabel des Netzteils ist fast unmittelbar vor dem Kabeleingang am Netzteil abgeknickt, sodass ich es aufschneiden wollte und neu verkabeln wollte. Gesagt, getan. Nun habe ich alles hier, aber das Kabel am Netzteil ist einfach zu kurz, beträgt vielleicht noch 2 Millimeter.

Nun gibt es diese Verdickung kurz bevor das Kabel im Netzteil verschwindet. Ich müsste diese Verdickung aufschneiden, um genug Draht zu haben und alles sicher neu zu isolieren und zu verbinden. Kann man diese Verdickung einfach aufschneiden oder befindet sich ein wichtiges Bauteil in dieser Verdickung? Bild findet ihr im Anhang.

...zur Frage

PC-Crash bei CS:GO?

Hey Leute,

Ich habe mal wieder ein Problem mit CS:GO. Seit Kurzem geht der PC einfach so aus, wenn ich CS:GO spiele. Einfach so! Der PC geht von jetzt auf gleich aus, ohne Sound ohne alles, und ich kann ihn dann auch ganz normal wieder hochfahren.

Bei anderen Spielen oder nur im Internet surfen, Netflix etc. passiert nichts.

Ich habe schon ein bisschen rumgefragt. Einer meinte, es könne am Arbeitsspeicher liegen. Der andere meint Netzteil.

Wir haben leider auch nichts zum Austesten da. Also ein anderes Netzteil oder so. Und ich möchte auch ungern Etwas kaufen, was ich eigentlich gar nicht austauschen muss.

Vielleicht liegt es ja auch an der Software oder an dem Spiel selbst.

Bitte um Hilfe..! Danke im Voraus. LG Shelly

...zur Frage

USV-Anlage - Ausgangsleitung aufteilen? Zwei Phasenschienen in einem Verteiler? - ist das zulässig?

Hallo,

ich arbeite zur Zeit unter Hochdruck an meinem Abschlussprojekt, es ist ein Mammutprojekt...wieso habe ich mir das bloß angetan. Naja egal, für dieses Abschlussprojekt baue ich jeweils eine USV-Anlage in einen Serverschrank. Dabei handelt es sich um POWERMASTER S 6000 von Jovyatlas. http://www.jovyatlas.de/ja/POWERMASTER-S6000,120-5-2

Diese werden über zwei zusätzlich verlegte Leitung aus der bestehenden Unterverteilung gespeißt, die Leitungen und LSS sind richtig dimensioniert.

Nun möchte ich an den USV-Anlagen jeweils zwei Schuko/-Kaltgeräte-Steckdosenleisten anschließen und in den Schrank einbauen. Zusätzlich muss jeweils eine Leitung zu einer weiteren Unterverteilung gelegt und an die USV angeschlossen werden.

Hier also meine erste Frage:

Darf ich in einem Serverschrank die Ausgangsleitung der USV-Anlage einfach aufteilen und wie würdet Ihr das machen? Es muss umbedingt elektrotechnisch zulässig sein. Oh und muss nach der USV und vor den beiden Steckdosen-Leisten noch eine Sicherung verbaut werden? Ich würde dort gerne nur den internen D02/32A LSS der USV benutzen.

Mir fällt nur ein zusätzlicher Sicherungsautomat im 19 Zoll Format ein, das wäre aber viel zu groß für 3 Leitungen. Oder so ein Y Teiler aber halt mit 3 enden, gibt es sowas überhaupt?

Und hier die zweite Frage:

Muss nach der USV und vor den beiden Steckdosen-Leisten noch eine Sicherung verbaut werden? ** Ich würde dort gerne nur den internen D02/32A LSS der USV benutzen.**

und eine 3te und vierte noch^^:

Darf ich in die USV-Unterverteilung(nicht die bereits vorhandene UV) zwei Phasenschienen einbauen? Und kann ich dann die beiden PE/N-Leiter auf jeweils die gleiche Schiene packen wenn ich keinen FI mehr einbauen möchte?- Oder MUSS ich in einem Verteilerkasten einen FI einbauen?

Ich benötige dort nämlich 1 Schiene für die eine USV und eine andere Schiene für die 2te USV, oder sowas wie eine 2-Phasen-Schiene.

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen, das wäre wirklich superb!

Grüße IdoloR

...zur Frage

Wieso geht mein pc nach dem hochfahr direkt aus?

Hallo Leute,

ich habe seit neustem ein Problem undzwar manchmal geht mein pc einfach so aus ohne das der herunterfährt oder sonst was. Kann das an meinem Netzteil liegen ? Habe mal ausrechnen lassen mit einem Tool das ich 287 Watt verbrauche und ich habe ein Netzteil mit 290 Watt

kann das daran liegen?

btw: ich hab keinen 20(+4) Steck Platz ich habe nur ein 8 Pol für mein power Connector.. habe aber gesehen es gibt 24 zu 8 Pin Kabel wäre dies alles ein Lösung ? Habe mir ein Netzteil mit 450 Watt bestellt

...zur Frage

Hilfe gegen störungen im Stromnetz?

Hallo,

Ich habe einen Monitor der grundsätzlich immer wenn etwas dunklere Bilder angezeigt werden, flackert. Dieser Monitor ist über ein D-Sub-Anschluss mit meinem Laptop verbunden.

Interessante sache: Wenn ich den Stecker des Netzteils meines Laptops (dieser Läuft dann im Akku-Betrieb) ziehe, flackert der Monitor nicht mehr. Aber sobald ich diesen wieder einstecke, flackert der Monitor wieder.

Scheinbar sorgt also dieses Netzteil des Laptops für Störungen im Stromnetz. Und zwar in dem der gesamten Wohnung; es hilft leider auch nichts wenn ich den Monitor einfach per verlängerungskabel an eine Steckdose in einem anderen Raum anschließe, da das Stromnetz hier recht veraltet scheint. Ich höre zum beispiel auch immer dann meine Lautsprecher kurz knacken, wenn mein Kühlschrank in der Küche an / aus geht.

Ich habe bereits das folgende versucht:

Was nichts gebracht hat.

Als nächstes würde ich dieses Gerät hier ausprobieren wollen, in der hoffnung, dass es diese eigenschaft des Filters besser beherrscht als die Leiste oben:

Was meint ihr? Wie könnte man dieses Flackern beheben? Oder: kann das auch mit etwas anderem zusammenhängen? Der Support für meinen Laptop hat bereits gesagt, dass die gerne das ganze ding untersuchen würden, was ich aber ungern machen würde, weil ich damit täglich arbeiten muss.

Grüße,

SonicTTH

...zur Frage

Netzteil sicher verpacken

Mein Netzteil hat nach 2 Monaten leider schon den Geist aufgegeben und nun will ich es zum Umtasch einschicken. Leider habe ich die Originalverpackung nicht. Muss ich irgendetwas beim Einpacken des Netzteils beachten? Sonst würde ich einfach Luftpolster und Zeitungspapier benutzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?