Schutz meines Autos in einer privaten Tiefgarage, kann man als unbefugter rein?


26.03.2020, 08:35

*Abwartet

10 Antworten

Schutz meines Autos in einer privaten Tiefgarage, kann man als unbefugter rein?

Kann man. Mir wurde neulich die komplette Abgasanlage (Kat, MSD, ESD) aus einer Tiefgarage gestohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid😞

0

Was es nicht gibt.

Mir wurden mal die Scheibenwischer geklaut, das war allerdings auf offener Straße.

0
@Havenari

Zum Glück war das Auto teilkaskoversichert. Wäre bei rund 2000 Euro Schaden ansonsten ein Totalschaden gewesen.

0

Allein aus Wahrung der menschlichen Unversehrtheit, darf ein Tor nicht einfach schließen.

Warum gehst Du nicht zur Polizei?

Derjenige hat schonmal meine Reifen zerstochen allerdings stand mein Auto damals auf der Straße.. Ich habe es der Polizei gesagt. Die haben gesagt dass ich höchstens Anzeige gegen Unbekannt erstatten könnte. Aber da sind die Chancen sehr gering oder fast Null..den Täter zu fassen. Und denjenigen könnte ich nicht anzeigen weil Aussage gegen Aussage steht.

0
@Tamuskosa

Vllt hilft eine Wildtierkamera. Die löst bei Bewegung aus. Bei Nachfrage sagst Du, Du hättest Angst vor Mardern oder Ratten in der Garage. Wenn er darauf zu erkennen ist, soll er das erstmal erklären.

0

Nein, woher soll das das Tor wissen? Wenn's so sein sollte, ist das mindestens Hausfriedensbruch inkl Sachbeschädigung.

Aber sein wir doch mal ehrlich, jemand der sowas androht wird es nicht machen. Hunde die bellen beißen nicht.

Er hat es aber schonmal gemacht. Deshalb will ich vorsichtig sein... Mein Auto stand damals auf der öffentlichen Straße und er zerstach meine Reifen. Ich bin damals losgefahren ohne es zu wissen/sehen (da es noch frisch zerstochen war am frühen Morgen) erst beim Fahren ist es mir aufgefallen es hätte schlimmes passieren können.

0

Was du da als Möglichkeit andeutest, kann in der Praxis so passieren.
Derjenige riskiert allerdings, gesehen zu werden, bzw. evtl. gefilmt zu werden.

Ich weiß leider nicht ob die Tiefgarage wenigstens video überwacht ist.. Ich werde mal mit den Vermieter sprechen

0
Also wäre er unbefugt die Tiefgarage zu betreten.

Er ist auch nicht befugt Dein Auto zu beschädigen. Was also ändert das genau?

Was möchtest Du wissen?