Schutz in der ringfreien bzw pillenfreien woche?

3 Antworten

Ja, bist du. Aber nur unter folgenden Voraussetzungen:

• Du hast vor der Pause mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt eingenommen bzw. den Ring mindestens 14 Tage getragen.

• Du beginnst nach der Pause wieder pünktlich mit dem neuen Pillenblister bzw. legst wieder pünktlich einen neuen Ring ein. Die Pause darf keinesfalls länger als diese 7 Tage betragen, sonst besteht kein Schutz und das Risiko einer Schwangerschaft, wenn man in der Pause ungeschützten Verkehr hatte.

LG

bei frauen verhütungs miteln kenn ich mich nicht aus ich schreib dir trozdem ein paar worte also wenn verhütest oder nicht solltest du (ich sag mal du ) ein kondom benutzen dann passier garentiert nichts

aber es gibt seit neuestem auch das kondom für die frau das femidom bekommst du in der apotheke bestellen (die kucken doof lass dich davon aber nicht irritieren okay gib aids keine chance schütz dich

da ist doch die abbruchblutung und da bist du natürlich auch geschützt.

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein wenn man mit der Pille aufhört und den Nuvaring einsetzt der erste ring hat keinen schutz.?

...zur Frage

Nuvaring eine Woche zu lange getragen was tun?

Hallo, ich nehme schon seit längerem den Nuvaring zur Verhütung. Doch dieses Mal habe ich vergessen den Ring nach der dritten Woche rauszutun, ich habe ihn erst Ende der vierten Woche herrausgetan. In der Verpackungsbeilage stand das ich ab sofort die eine Woche Pause machen soll und einfach weiter machen wie zuvor. Doch wenn ich den Nuvaring erst nach der vierten Woche herrausnehme dann soll ich meinen Frauenarzt aufsuchen. Jetzt habe ich Angst ob ich trotzdem geschützt bin. Was meint ihr?

...zur Frage

Durch pille danach Periode verspätet?

Hallo, und zwar nehme ich die Pille, hatte in der ersten Einnahme Woche am Samstag sex, Sonntag pille vergessen und gleich Montag die Pille danach genommen, und jetzt bin ich seit Sonntag fertig mit dem Blister und ich habe meine Tage noch nicht, kann es sein das sie sich verspätet ? Und noch eine Frage, hatte ich während des Monats überhaupt bei normaler Einnahme noch Schutz?

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille, Wirkung?

Mein Frauenarzt hat mir die Pille verschrieben, da ich meine Regelblutungen aber schon vor einer Woche hatte und nicht noch auf die Nächste warten will um mit der Einnahme zu beginnen, wollt ich fragen wie das aussieht mit dem Schutz, wenn man die Pille mitten im Zyklus anfängt einzunehmen. Ab wann bin ich geschützt?

In der Packungsbeilage steht:

Beginn der Einnahme aus der ersten Packung des Arzneimittels

• Wenn Sie im Vormonat kein hormonelles Verhütungsmittel genommen haben
    • Beginnen Sie mit der Einnahme am ersten Tag des Zyklus (das ist der erste Tag Ihrer Periode). Wenn Sie das Präparat am ersten Tag der Periode nehmen, sind Sie sofort vor einer Schwangerschaft geschützt. Sie können mit der Einnahme auch am 2. - 5. Tag des Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie während der ersten 7 Tage zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen (z. B. ein Kondom).

Liebe Grüße Hanna1237

...zur Frage

Wirkt der Nuvaring auch in der ringfreien Woche?

Liebe Community,
Ich benutze seit ca 4 Monaten den Nuvaring. Ich habe zwar die Packungsbeilage durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, ob ich auch während der ringfreien Woche, in der ich meine Periode habe, geschützt bin. Meine Freundin meinte nein und im Internet sind die Meinungen geteilt.
Ich hoffe irgend ein Experte/eine Expertin unter Euch kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Letzte Pille und Antibiotika?

Hatte eine Entzündung und musste Antibiotika nehmen. Habe mir dieses vom Frauenarzt verschreiben lassen. Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich bin dann erst eine Woche später wieder geschützt. Ich habe das Antibiotika am Tag der letzten Pille genommen. Habe dann auch eine Woche Pause gemacht. Der Schutz der letzten Pille war dann weg. Meine Frage ist , ist der ganze Schutz vor der Einnahme von Antibiotika weg?

Habe Verpackungsbeilage durchgelesen aber so etwas mit dem letzten Tag steht nicht drinne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?