Schutz der Pille nach Einnahmefehler und Pause wieder gegeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Pille innerhalb der zwölf Stunden nachgenommen hast, hast du die Pille nicht vergessen.

Und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, solange du nach Packungsbeilage gehandelt hast.

Edit: Ich sehe grade, dass du nicht nach der Packungsbeilage gehandelt hast. Dann bist du Spätestens nach sieben korrekt hintereinander eingenommenen Pillen wieder geschützt.

Grüße

Maxim2405 22.10.2016, 22:43

Danke! Habe aber danach 6 Tage Pille genommen, 7 Tage Pause und jetzt wieder 2 Tage... deshalb bin ich mir unsicher.

0
BrightSunrise 22.10.2016, 22:58
@Maxim2405

Du hättest entweder sofort die Pause machen sollen oder die Pause überspringen sollen. Mädel, ließ doch die Packungsbeilage.

Jetzt bist du erst in fünf Tagen geschützt, hättest du nach Packungsbeilage gehandelt, wäre der Schutz nie weg gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?