Schutz der Asumate 20?

2 Antworten

Hallo,

Lies doch bitte deine Packungsbeilage. Dies sollte man vor der ersten Einnahme gründlich getan haben, da in ihr viele wichtige Informationen, wie z.B. die Antwort auf deine Frage enthalten sind.

Bei korrekter Einnahme der Pille bist du immer geschützt, immer heißt in diesem Fall auch wirklich immer, also vor der Pause, während der Pause und nach der Pause.

Liebe Grüße

3

Habe ich auch schon aber ich könnte mir meine Frage nicht genau beantworten weil ich als ich die erste Karte mit den Film Tabletten genommen habe , ging es mir in der 3 Woche nicht so gut und ich hatte Durchfall was ich denk ich aber nicht schlimm war weil ich meine Tage trotzdem hatte und jz hab ich eine neue Karte angefangen und hatte am 1 Tag geschlechtsverkehr also schützt sie normal und das hat nichts mit der ersten Karte und den 21 Pillen zutun ?

0
54
@Mery2310

Kommt darauf an: Fand der Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille statt, war er wässrig und hast du gemäß Packungsbeilage darauf reagiert?

Die Abbruchblutung (nicht Periode) sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

0
3
@BrightSunrise

Ne er war nicht wässrig und eine abbruchblutung kann es eig nicht sein hatte meine Periode so wie immer 4 Tage lang und auch genau in den 7 Tagen in denen ich meine Pille nicht nehmen musste

0
3
@Mery2310

Zudem war es auch nur ein Tag ich hab sie mittags genommen und dann danach irgendwann 

0
54
@Mery2310

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode. Die Blutung, die in der Pause eintritt, nennt man Abbruchblutung. Die Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus. Sie kann ausfallen, obwohl man nicht schwanger ist, und eintreten, obwohl man schwanger ist.

Wieso machst du dir denn überhaupt Sorgen, dass du schwanger bist? Du hast doch keinen Fehler gemacht. Bitte informiere dich doch mal über die Pille.

1
3
@BrightSunrise

Okay vielen Dank ich hatte einfach Panik dass ich irgendwas falsch gemacht habe

1

Und was genau ist die Frage?

24

Beziehungsweise, die Frage die sich nicht mit dem Beipackzettel beantworten lässt...

0

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Pille danach genommen, ab wann wirkt die normale Pille wieder?

Liebe Community!

Ich habe Anfang März Antibiotika verschrieben bekommen, das hab ich dann auch 7 Tage genommen, nun wirkt die normale Pille aber bei Einnahme von Antibiotika aber vielleicht nicht, deswegen habe ich mit Kondom verhütet. Am sonntag 20 März ist dann aber leider ein Unglück passiert und ich habe mir am Montag 21 März die Pille danach geholt. Meine normale Pille habe ich darauf hin 6 mal eingenommen, also das Blister fertig, wie der Arzt gesagt hat. Also habe ich am Montag 28 März, meine letzte Pille eingenommen, um an 1 April, wie gewöhnlich meine Tage bekommen. Heute am 5 April nehme fange ich das neue Bilster an.

Meine Frage lautet also, wann bin ich wieder geschützt? Nur um sicher zu gehen, dass hier alle rund läuft! :)

Normale Pille: Delia 0,03mg / 2mg

Danneschön im vorraus für eure Antwort :)

...zur Frage

Vor der Pillenpause Durchfall! Wirkt die Pille sofort nach Einnahme am ersten Tag nach der Pause?

Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage, weil ich mir immer total unsicher bei dem Thema bin.. ich hatte letzten Monat öfter Durchfall ;( & darum hatte ich ja keine Wirkung durch die Pille.. jetzt hab ich bis gestern die Pillenpause gehabt & fange heute Abend wieder an .. wirkt die Pillen dann direkt nach der Einnahme, also direkt am ersten Tag schon oder bietet sie erst ab morgen oder übermorgen Schutz ??? Danke schon mal im vorraus! :) Ps: Ich benutze die Maxim

...zur Frage

Schützt die Pille Asumate 20 auch ohne Kondom?

Ich nehme die Pille Asumate 20 und hatte geschlechtsverkehr ohne Kondom er ist nicht in mir gekommen wie hoch ist das Risiko trotz der Pille Asumate 20 schwanger zu werden?

...zur Frage

Wirkt pille ab ersten Tag?

ich nimm zum ersten mal die pille seit 4 tagen (evaluna 20 ) und würde gerne wissen ob sie schon am ersten tag der einnahme vor einer schwangerschaft schützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?