Schutz- und Kaufvertrag in einem gültig?

3 Antworten

Diese Schutzverträge sind aus rechtlicher Sicht nichts wert.

Wenn Du einen Vertrag hast, wo der Verkäufer unterschrieben hat, dass er von Dir den Kaufpreis erhalten hat, ist das Geschäft rechtsgültig. Bei Abschluß und Bezahlung bekommst Du auch die Besitzurkunde und den Pass. Lass Dich bei der FN in Warendorf als Besitzer eintragen.

Der Verkäufer hat keine Rechte mehr an dem Tier.

Kommt auf den Vertrag an. In einem Kaufvertrag steht zb normalerweise drin "Mit der vollständigen Zahlung geht der Eigentum an XY über".

Hast du den Vertrag da? 

3

Das steht leider nicht drinnen . Es steht auch drinnen wenn ich verstoßen sollte das sie mir weggenommen wird.

0
39
@Larasarablara
wenn ich verstoßen sollte das sie mir weggenommen wird.

Wogegen verstoßen? 

Kannst du vielleicht den Text hier reinschreiben, wie er im Vertrag steht? 

1

Der Amwalt wird es ja wissen. Wozu ist er sonst Anwalt...?

Habe ich ein widerrufsrecht, auch wenn es nicht im Vertrag steht?

Hallo. Ich habe ein Kaufvertrag gestern abgeschlossen und habe mich heute anders entschieden. Es wurde noch keine Leistung erbracht und ich hab noch nicht bezahlt. Ich möchte von meinem widerrufsrecht Gebrauch machen der Verkäufer meint wenn ich nicht zahle ist eine Abstandszahlung von 20% fällig. Im Vertrag steht nichts vom widerrufsrecht das einzige was da steht zu dem Thema ist: wird der Kaufvertrag mit Einverständnis des Verkäufers nicht erfüllt, beträgt die abstandszahlung 20% des Kaufpreises. Meine Frage habe ich überhaupt kein widerrufsrecht?

...zur Frage

Ist ein selbstgeschriebener vertrag gültig?

Hab aufgrund persönlicher Situation meinen Hund verkauft. Eine Schutzvertrag hab ich selber geschrieben einen für mich und einen für die Frau.
Auf dem Vertrag steht das der Hund nicht an Dritte zu geben ist und von dem Geld also der schutzgebühr stand nichts. Sie will ihn wieder zurückbringen weil sie mit ihm nicht klarkommt. Das hätte sie sich vorher überlegen sollen er ist wirklich ein angenehmer Hund nur der ist ihr zu wild jedoch ist er erst 7 Monate normal das der wild ist?! Ich sagte ihr bring den Hund wieder aber das Geld gibt es nicht zurück- nicht weil das Geld Kir wichtiger ist sondern es geht ums Prinzip es war ein Schutz für den Hund und das ist doch ihr Pech. Ist der Vertrag gültig weil ich den selber geschrieben habe mit ihren Daten Ausweis nummer usw alles Unterschrift usw. Die sieht es einfach nicht ein das sie es nicht bekommt.
Ist mein Vertrag rechtsgültig? Danke im voraus

...zur Frage

pferdeschutzvertrag hilfe!

hallo, ich habe mein pony mit einem schutzvertrag abgeben und einer schutzgebür von 450euro. eigentlich wollte ich damit sichergehen das es dem pony gut geht und alles beim rechten ist. Am 22.08 habe ich den Vertrag mit einer 18 jährigen dame mündlich abgeschlossen die ja ach so begeistert von ihm war. am 20.08 hat sie ihn dann abgeholt. an dem tag habe ich sie einen schutzvertrag unterschreiben lassen mit dem inhalt das sie ihn halt nicht weiter verkaufen darf und für sein wohl sorgen muss. ein paar tage später erhalte ich einen anruf von ihrer betreuerin ( hat sie kein wort drüber verloren ) das der vertrag nicht gültig sei. sie sei seid dem 22.08 bei ihr in betreuung. ich keine ahnung von nix habe einen brief erhalten das sie eine betreuerin für vermögenssorge, aufenthaltsbestimmung, gesundheitsfürsorge, behördliche angelegenheiten, sozialversicherungsangelegenheiten, ausbildungsangelegenheiten hat. Jetzt verlangt sie von mir das ich alle kosten und die bezahlte schutzgebühr zurück bezahle. in dem vertrag steht wenn das pony für sie untragbar wird muss sie ihn mir für max. 1 euro anbieten. meine frage ist jetzt ist der vertrag gültig? sorry fürs klein schreiben und rechtschreibfehler. bitte helft mir. aber ganz klar ist das ich ihn jetzt behalten werde...

...zur Frage

Hallo, hab ein Pferd mit schutzvertrag da steht drinnen das ich es verkaufen darf,wenn ich ihn verkaufe bleibt der Vertrag bestehen?

Pferd, schutzvertrag

...zur Frage

im Vertrag falsche Hunderasse eingetragen, ist der Vertrag gültig?

Eine Freundin hat sich einen Rüden gekauft... Sie hat einen Kaufvertrag unterschrieben und später von der Verkäuferin erfahren, das der Rüde eine andere Rasse ist, als im Vertrag steht.

Ist der Vertrag rechtens?

...zur Frage

Kaufvertrag Pferd eigene Klausel bindend?

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe vor zwei Jahren ein Pferd gekauft. Es liegt auch ein Kaufvertrag vor, in diesem Vertrag hat der Verkäufer (Privatperson) folgende eigene Klausel eingefügt: Der Weiterverkauf des Pferdes darf vom Käufer nicht ohne Mitspracherecht und Zustimmung des Verkäufers XY erfolgen. Nun muss ich dieses Pferd verkaufen, ich habe es dem Voreigentümer mitgeteilt, er will sie nicht zurück kaufen. Ich habe eine Käuferin gefunden, diese will allerdings nicht in Kontakt mit dem Vorbesitzer kommen und auch nicht das ich Ihre Daten weitergebe. Es handelt sich nicht um einen Schutzvertrag. Desweiteren steht in diesem Vertrag: Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass das Eigentum am Pferd mit vollständiger Kaufpreiszahlung auf den Käufer übergehen soll. Der Verkäufer erklärt, dass zum Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung Rechte Dritter am Pferd nicht bestehen. Ist die eigene Klausel wirklich bindend, wenn ja, wie komme ich aus dieser raus? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Mir ist da noch etwas eingefallen, falls die Klausel wirksam ist, ist dort die rede von weiterverkauf, verstoße ich gegen die Klausel wenn ich mein Pferd ganz einfach verschenke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?