schusswunden heilen wie im film?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich halte es für dumm, weil in der erde unzählige bakterien enthalten sind. Allerdings muss die Blutung bei einer schusswunde dringend gestoppt werden, da man sonst sterben kann wenn man zu viel böut verliert. Deshalb muss ein druckverband gemacht werden. Ich weiss nicht ob das wirklich gut mit erde funktionieren würde und bezweufle es eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee im Film ist es wahrscheinlich die Blutung zu stoppen ohne dass ein fester Gegenstand zu Verfügung stand. Gute Idee? Nein, da zahlreiche Entzündung durch Erreger den Tod bedeuten könnten bzw die wunde schlimmer werden kann. Geht es jedoch um eine kriegssituation in der es nur darum geht so lange zu kämpfen wie man nur kann ist es wahrscheinlich besser als nichts zu tun da man so oder so sterben würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nullsechsneunn 29.03.2016, 01:03

Ja so war es im Film, die Situation war echt schlecht und es blieb nichts besseres übrig

0

Das ist, wie so oft in Filmen, Blödsinn. Das einzige was man dadurch erreichen würde wäre Dreck in einer offenen Wunde die sich dadurch entzündet oder noch schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaja Lone Survivor ;),

Hab ihn gestern auch gesehen.

Ob dass im auslandseinsatz Tatsächlich so läuft kann dir wahrscheinlich nur jemand mit Erfahrung indem Gebiet sagen.

Als Sanitäter kann ich dir sagen dass unter normalen Bedingungen definitiv kein Dreck in die Wunde gestopft wird.
Da ist die Gefahr von einer Infektion der Wunde viel zu hoch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine gute Idee, da würden nur Bakterien und Keime reinkommen und die Wunde würde sich entzünden. Es würde vielleicht höchstens die Blutung stoppen, damit er nicht verblutet, aber da würde ich Stoff mehr empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher das es etwas wie Quick Blood ein (meist) militärisches mittel was in die Wunde geschüttet wird und diese erstmal behelfsmäßig direkt schließt.

Ist aber ziemlich schlimm das Zeug später wieder rauszuoperieren, kann einem aber halt das Leben retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Film hab ich mir auch angesehen:D alone survival oderso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas sollte man nicht glauben ein sauberes Tuch wenn man hat geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte wahrscheinlich gegen die Blutung sein, aber Erde ist da eher weniger hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pelin2504 29.03.2016, 00:33

Nein ok Spaß bei Seite also ich glaube die wunde würde sich locker entzünden

1

1. es könnte die Blutung stoppen
2. es könnte dir ne blutvergiftung bescheren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?