schusswunde für buch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulter und Hüftschüsse sind dafür gut möglich. Auch ein Bauchschuss wäre noch ok. Blutet zwar wie sau, aber solange die Kugeln nicht die inneren Organe verletzen, oder es gar zu einer Leberperforation kommt, ist es durchaus möglich das zu überleben. Der menschliche Körper ist schon recht robust. Wobei bei dem 10/15 Minuten Zeitfenster würde ich Dir eher zu Schulter und Beinschüssen raten. Der Oberschenkel ist da ein Klassiker. Keine lebensiwchtigen Organe, aber hoher Blutverlust. Somit siehtes schlimmer aus als es ist. Am besten jagst Du ihr eine Kugel in den Oberschenkel und 2-3 in den Oberkörper. Aber auf keinen Fall was stärkeres als 5,56er Kaliber. Alles was stärker ist, würde deutlich mehr schaden am Körper verursachen und wäre deutlich tötlicher. Beschränke dich am besten auf Pistolenkaliber, wie 38er (in den Staaten recht gebräuchlich), oder die in Europa verwendete 9mm. Das sind kleinere Kaliber, die man eher überleben kann, also 7,62 oder höher. Alternatif kannst Du auch Schrotmuni aus größerer Entfernung verwenden. Gibt eine ziemliche Sauerei, ist aber leichter zu überleben. Besonders bei Lederkleidung, die aber eher gegen Hieb und Stichwaffen als gegen balistische Waffen schützt. Auf keinen Fall solltest Du einen Kopfschuss einbauen, denn die zu überleben ist immer pures Glück. Ein Streifschuss am Hals ist auch nicht schlecht. Den kann man gut überleben, wenn es sofort einen druckverband gibt und der Blutet auch meist nicht schlecht. Und durch den Schock erleiden Opfer nicht selten auch Besinnungslosigkeit.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und ein paar Anregungen liefern. Viel Erfolg. :)

Danke dir

0
@Reiter1996

Sag mal, wenn ich den Typen AKs in die Hände drücke, wie siehts damit aus? Vom Kaliber her passts ja aber die haben doch schon ne ziemliche durchschlagkraft.....

0
@Reiter1996

Die russische AK verwendet sowohl als Sturmgewehr als auch als Karabiner, 7,62 Vollmantelgeschosse. Deren Schäden KANN man zwar überleben, aber ist seltener als bei Kleinkaliberwaffen. Die Beschädigungen sind einfach zu groß. Wenn Du einen Klassiker willst, verwende die israelische UZI. Die hat 9mm Geschosse. Oder wenn Du es Europäisch magst, die MP5 von H&K. Selbes Kaliber

0
@MorsElthrai

Ok, H&K klingt schon mla prima. aber ak 74? danke nochmal.

0

Einen Lungenschuss aus einer 7,65er kann man ganz gut überleben und das mit dem Blut spucken haut dann auch hin. Die Idee mit dem Portemonnaie oder einem Buch funktioniert nicht. da schlägt selbst eine 7,65 locker durch. Da müsstest du schon eine 6,35er nehmen, die sind ziemlich schwach.

was würde denn einen Herztreffer verhindern können? ich kann sie jetzt schlecht in eine Kugelsichere Weste packen. Das passt einfach ncht in den Plot. die anderen vlt. ja, aber sie nicht, weil sie wurde vor wenigen szenen erst aus den gefangenschaft befreit.

0
@Reiter1996

Nichts.

Außer dass der Treffer dicht neben dem Herz in der Lunge einschlägt.

0

Ich würde der Hauptperson vielleicht etwas in die Brusttasche stecken das schützt und das sie zufällig dabei hat. Oder dass die Knöpfe die Schüsse abgewehrt haben. Allerdings können die Kugeln auch nur nicht lebenswichtige Stellen treffen. Also arme (keine hauptschlagadern), beine etc...

Also z.B. ein Portmonee?

0
@Reiter1996

auf jeden Fall kein Buch, kein Zippo und kein Kartendeck ;)

das haben die Mythbusters auf "Kugelsicherheit" untersucht, weil es in so vielen Filmen klappt ;)

Überall ein Durchschuss ;)

Viele Grüße

0
@HighwayPretzel

Naja das leigt daran dass die Projektile heutzutage auch so spitz sind und mit so einer beschleunigung abgefeuert werden dass sie sehr viel durchschlagen. Aber wenn man vielleicht eine alte waffe nimmt könnte es gehen. außerdem ist papier geduldig ;)

0

suche ein spannendes buch zum vorstellen

demnächst machen wir in der schule eine buchvorstellung. leider habe ich noch keine idee, welches buch ich vorstellen soll. es sollte ein spannendes buch sein, wo man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. es sollte nicht zu einfach sein, ich bin 13. ausserdem nicht zu dick und nicht zzu dünn. etwa so um die dreihundert bis 350 seiten. am besten wäre ein happy end, aber das wichtigste ist SPANNEND was würdet ihr mir da empfehlen???

...zur Frage

Wie kommt mein Paket am gewünschten TAG an?

Hallo!

Ich möchte gerne meinem Freund am Valentinstag ein Paket schicken. Deswegen ist es wichtig, dass das Paket genau am 14. Februar bei ihm ankommt.

Arbeitet jemand bei der Post und kann mir sagen, ob das möglich ist und wie ich dann am besten vorgehe?

Es wäre auch interessant zu wissen, wieviel das in etwa kosten wird (will ein Trikot + Schlüsselanhänger verschicken)

...zur Frage

Kosten für Tagesmütter - was kommt auf einen zu bei Vollzeit Betreuung?

Ich habe eine Frage, was kosten Tagesmütter in etwa und müssen die Kosten komplett selbst getragen werden, richtet es sich nach dem Einkommen? Land: NRW und Niedersachsen (Betreuung wäre in beiden Bundesländern möglich) Und können Tagesmutter auch für Kinder ab 3 Jahre genutzt werden? Sehen die Kosten da anders aus? Danke im Voraus!

...zur Frage

eine frage zu Der Herr der Ringe

Heyho leute :D ich hab demletzt wieder meine lieblingsfilme gesehen: Herr der Ringe Extended Version. Ich sah sie schon so oft und habe auch die Bücher gelesen aber eine Stelle ist mir noch immer unklar. Wann genau "verliert" Arwen ihre Unsterblichkeit?

Ist es im ersten Film als sie am Fluss zu Frodo sagte "Die Gunst die mir zuteil wurde soll auf dich übergehen" (so in etwa)?

Ist es schon damit beschlossen, dass sie Aragorn ihren Abendstern geschenkt hat?

Oder als sie im 3. Teil sich gerade dagegen entschieden hat nach Valinor zu segeln und ihr das Buch aus der Hand fällt?

Oder wann ganz anders? Wäre cool wenn es mir jemand beantworten könnte :D Danke schonmal :D

...zur Frage

Kleinunternehmer neben Haupt- und Nebenjob möglich?

Hallo,

ist es möglich neben meinem Haupt- und Nebenjob (450€) Kleingewerbe anzumelden, damit ich z. B. einen Online-Shop betreiben darf. Falls es dann sehr gut laufen sollte, könnte ich mein Kleingewerbe ja zu meinem Hauptberuf machen.

Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen, womit ich mich darin gut einlesen kann, damit ich weiß wie die Geschäfte zu laufen haben?

Damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt, ab wann wäre eigentlich ein Steuerberater angebracht.

...zur Frage

Neuverfilmung Eragon-Das Vermächnis der Drachenreiter

Hallo Leute, ich wollte euch mal von euch wissen wie viel in etwa die Neuverfilmung mit 3D(was denkt ihr wäre mit 3D gut,da die Flugszenen bestimmt nicht schlecht wären),den selben schauspieler(Fand die waren gut),eben nur viel näher am Buch ran,da nur die ca 10-15 min des Film dem Verlauf vom Buch folgen, kosten würde. Würde der Film überlänge bekommen wenn man sich dem Verlauf vom Buch vornihmtund was würdet ihr kürzen,nur kurz nebenbei erwähnen oder ganz weglassen? Wäre bei einer Neuverfilmung die Möglichkeit den nächsten Band zu verfilmen und ie steht die Chance das eine Neuverfilmung gemacht werden würde? Wo müsste man sich melden um sich zu überzeugen eine Neuverfilmung zu wagen? Könnte man eine Neuverfilmug über die Studios,die den Film gedreht haben, finazieren(z.B. durch Lottojackpot)? Wer hat schon die Bücher gelesen und wie fandet ihr sie? Bin jetzt fast am Ende vom 2 Band Kapitel "Auf nach aberon" Eine tolle Bücherreihe bis jetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?