Schusswaffen an Wand hängen - Gesetz

6 Antworten

Die Waffen müßten als Ausstellungstücke zu Dekowaffen umgebaut werden, die niemand mehr einfach zu scharfen Waffen rückbauen könnte. - Z.B. Patronenlager zuschweißen und den Lauf schlitzen.

Wenn Du wirklich diese Waffen besitzt, dann musst Du auch wissen das sie schön in ihrem abgeschlossenen Waffenschrank bleiben müssen.

Hat Amerika wirklich ein Schusswaffen Problem??

In der Schule, und durch die Deutschen Medien hat man mir beigebracht das Amerikaner verrückt sind, weil Sie Waffen besitzen, und wenn Amerika alle Waffen verbieten würde, gäbe es keine Probleme mehr. 

So ähnlich habe ich auch gedacht bis ich dieses Thema selbstständig mit hilfe des Internet untersucht habe. Jetzt bin ich Skeptisch gegenüber dem Thema(Schusswaffen) geworden, weil Amerika hat die liberalsten Waffengesetze der Welt, die mit Abstand höchste Waffen dichte, und dennoch haben sie nicht die höchste Mordrate durch Schusswaffen. Nach Deutscher Logik es dies jedoch nicht möglich weil, weniger Waffen= weniger tote, was aber nicht stimmt. 

Das beste Beispiel ist der vergleich zwischen Brasilien und USA. 

Amerika hat 320 mio. Einwohner, extrem liberale Waffengesetze, eine sehr hohe legale Waffendichte und dabei nur 10.000 Morde durch Schusswaffen.

Brasilien hat 200 mio. Einwohner, extrem strenge Waffengesetze, eine sehr niedrige legale Waffendichte und dabei unglaubliche 45.000 Morde durch Schusswaffen.

Das spricht gegen die Deutsche Perspektive: keine Waffen=keine Probleme/toten.

Jetzt zu meiner Frage, wieso glaubt man in Deutschland das Amerika Waffenprobleme hat? Und wieso beleuchten die Deutschen Medien die Waffenprobleme in Brasilien nicht?

Ich persönlich glaube Deutsche/Deutsche Medien ziehen kein vergleich zwischen USA und Brasilien, weil ihr Argument: keine Waffen=keine Probleme, vernichtet werden würde.

Meine Quellen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Estimated_number_of_guns_per_capita_by_country

Kann leider nur einen Link angeben, weil angeblich Spam.

...zur Frage

Kann man aus einem echten, deaktivierten Gewehr eine Softair- oder Schreckschuss-Waffe machen?

Hallo,

ich habe ein originales, aber deaktiviertes Gewehr. Um genau zu sein ein russisches Mosin-Nagant aus dem zweiten Weltkrieg. Da so ein Gewehr zwar schön anzusehen ist, man aber nicht besonders viel damit anfangen kann außer es an der Wand aufzuhängen und verstauben zu lassen, hab ich mir gedacht, ich erkundige mich mal ob man daraus nicht eine Schreckschuss- oder wenigstens eine Softair-Waffe machen könnte. Beim örtlichen Waffenhändler habe ich leider nur die Info bekommen, dass das Ding komplett unbrauchbar gemacht wurde, damit es als Dekowaffe dem Gesetz entspricht.

Daher meine Frage: Kann man aus diesem Deko-Gewehr doch noch irgendwie eine Schreckschuss- oder Softair-Waffe machen und falls ja, wie geht das, bzw. an wen könnte ich mich da wenden?

Schonmal vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

Habe hier vorhin gelesen dass in Texas des öfteren Menschen an Schusswaffen sterben oder verletzt werden. Ist es legal in Texas Schusswaffen oder allgemein Waffen zu besitzen?

...zur Frage

Wie kann ich am besten mein Zimmer dekorieren bzw. was sollte ich machen, um es besser aussehen zu lassen?

Hallo,

Ich selber liebe es zu dekorieren und möchte mein Zimmer noch schöner gestalten, jedoch stört mich etwas an meinem Zimmer was ich teilweise selbst zu verantworten habe.

Ich habe nur weiße, komplett schlichte Möbel und der einzige Akzent wird durch mein Bett gesetzt, das etwas Holzoptik besitzt. Das an sich ist ja kein Problem, ich hatte nähmlich den Wunsch, mir einen PVC Boden mit Laminatoptik anzuschaffen, da ich finde, dass dies ziemlich schön ausgesehen hätte. Wir haben allerdings Korkböden oben in unseren Zimmern. Mein Vater war kein großer Fan von der PVC Idee und als wir zu Poco gefahren sind habe ich mich für einen weiß-hellgrauen Teppich entschieden, der den ganzen Raum ausfüllt.

Ich finde, dass der Teppich einfach unpassend ist, da 1. meine Möbel schon weiß sind und ich sehr schnell Teppiche dreckig mache und ich male mit Acrylfarbe...

Jetzt ist meine Frage, ob ich mich für einen anderen Teppich/Boden entscheiden sollte, was viel Mühe kosten würde und ich bezweifle, dass mein Vater da mitmacht, was ich verstehen kann, oder ob ich es mit irgendeiner Dekoration retten kann wie bspw dunkle Elemente?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und danke im Voraus.

lg :)

...zur Frage

Sind Schreckschusswaffen Schusswaffen?

Eigentlich sind Schusswaffen nur Waffen die scharf schießen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?