schusskraft trainieren ohne ins fitnessstudio zu gehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorab soviel, an der Schusskraft kann man wie auch an anderen Techniken selbst arbeiten und sehr erfolgreich trainieren und das ist alles auch ohne Fitnessstudio möglich, da das ganze Theater mit den Fitnessstudios über bewertet wird!

bevor ich selbst begann Fußball zu spielen, habe ich (ab ca. dem 4. Lebensjahr) in jeder freien Minute auf div. Garagentore,Hausmauern oder stabile Gartenzäune geschossen, "was wohl jedes Kind das gerne mit dem Ball spielte gemacht hatte" was den Vorteil hatte, das man so mit der Zeit automatisch die Schusskraft verbessern konnte aber auch gelernt hatte, den Ball besser zu kontrollieren! Gehe aber mal davon aus, das Du nicht mehr so jung bist wie ich damals vielleicht noch gewesen bin, also möchte ich Dir gerne Tipps geben wie jetzt aktuell Schusskraft verbessern kannst! Als erstes achte auf die Ernährung, das solange wie sportliche aktiv bist, wenig fettreiche und mehr vitaminhaltige Produkte nimmst, viel trinkst und da vor und nach jedem Training und Spiel nur nur leichte Kost zu Dir nimmst und Wasser mit wenig Kohlensäure trinkst! Als nächstes solltest Du an kalten Tagen viel joggen und an warmen Tagen viel Fahrrad fahren, aber das alles nur an Tagen wo kein Training und keine Spiele sind und ein Tag vorm Spiel nur leichte Laufeinheiten! Dann Zuhause oder immer freien zusätzlich ab und zu auch einige Kniebeuge, Liegestütze und andere Übungen die der Arm,-und Beinmuskulatur helfen aber nicht über mehrere Stunden, sondern nur früh und Abends einige Minuten, da Du am Tag durch div. Aktivitäten dann sicher auch reichlich aus gelastet bist!

Achte für Dich vor jedem jedem Training und Spiel das ausreichend auf gewärmt bist, um div. Verletzungen zu vermeiden und da reichen kurze gleichmäßige Laufeinheiten und dazwischen einige leichte Dehn Übungen, leichte Sprünge!

Und zum eigentlichem Thema "schusskraft trainieren" sowas lässt sich im Training gut bei Standardsituationen wie z.B.bei Freistössen, Eckbälle und Passspiele üben und auch im 1 gegen 1 Spiel, wenn Dir Trainer oder Mitspieler Bälle zu spielen und Du entweder gleich direkt aufs Tor zielst oder mit Ballkontrolle und dann ab ziehst!

Sprich Dein Trainer an, das Du bereit bist im Training fürs Spiel Deine Schusskraft deutlich verbessern willst und wenn er sich darauf ein lässt, das er Sonderschichten mit Dir einlegen würde, wo Dir Bälle zu gespielt werden würden und Du immer ab ziehst und das so oft und solange bist Du das richtige Gefühl hast!

Sehr geholfen hat mir auch das abgucken von Spielen im Stadion oder im TV, da man ja bekanntlich auch durch ab gucken viel dazu lernen kann!

Gute Schusskraft alleine reicht aber nicht ohne ausreichend gute Technik und deshalb solltest Du auch darauf achten, das an der Technik arbeitest!

Wichtig ist dabei darauf zu achten, in welchen Momenten man mit Innenriss,Aussenrist oder Vollspann schießt.....

Zu den Themen Innenriss, Aussenrist, Vollspann und andere Techniken gibt es bei Google auch reichlich Videos zum anschauen zu finden........

Viel Spaß weiterhin am Fußball, viel Glück und alles Gute!

Wenn du deine Schusskraft trainieren möchtest ohne ins fitnesstudio zu gehen kannst du erstmal an deiner Schusstechnik arbeiten !!! wenn deine Schusstechnik besser ist werden auch deine Schüsse automatisch härter :D lg xXH4UPT3RXx

dafür musst du gar nicht in fitnesstudio ich würde sagen sehr oft fahrrad fahren das stärkt deine waden und somit auch deine schusskraft oder auch joggen

Nimm die nen fetten medizinball und tritt so doll du kannst gegen wenn du das ein paar mal machst wird die schusskraft bestimmt besser es kann aber auch dran liegen dass deine Technik Kake ist

BaumRinde3 09.06.2012, 13:21

Ich glaube nicht,dass das förderlich ist..

0
Thomas0208 09.06.2012, 23:02
@BaumRinde3

greatleon<>vielleicht solltest Du erst Hirn einschalten bevor was schreibst, da hier Leute nicht ohne Grund Fragen haben und froh sind wenn hilfreiche Antworten bekommen, nur braucht kein Mensch solche blödsinnigen Antworten und Punkt!

0

Was möchtest Du wissen?