Schussfähiger Legolas Bogen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf diversen (größeren) Mittelaltermärkten habe ich schon welche gesehen.

Dann gibt es das äußerst interessante Mittelaltermagazin "Karfunkel", auf dessen Seiten es nur so wimmelt von Kleinanzeigen diverser Händler.

Bei Bogenmachern kann man sich sogar welche ganz nach eigenen, individuellen Vorstellungen herstellen lassen.

Auf welchen größeren Märkten beispielsweise? Freienfels, etc? Habe nämlich zum Beispiel dort leider nicht so einen gesehen.

0
@moony853

Je nun, der eine Markt war bei Burg Rabenstein, einer in Lichtenberg, einer auf Schloß Burg in Solingen... da aber jedes Jahr die Händler und Handwerker wechseln können, bringt Dir das nicht viel. Kauf Dir doch mal eine einzige Ausgabe von Karfunkel. Da drin sind alle Märkte gelistet, außerdem sehr viele Anzeigen von Ausrüstern und auch Handwerkern. Es gibt auch eine Zeitschrift für Bogenbau und Ähnliches, die vierteljährlich erscheint - die Anzeige dazu war auch in Karfunkel.

Danke für das Sternchen! LG!

0

Vieleicht bei Elbenwald aber ich weiß nicht ob der schießen kann und der ist ziemlich teuer(ich glaub der kosten 399 Euro)

Kauf dir liebern vernünftigen Sportbogen falls du vorhast zu das Schießen zu lernen, falls nicht Bastel dir selber ein Modell.

Nun ja, einen Reiterbogen (Nimrod) werde ich mir demnächst wahrscheinlich zulegen; Schusserfahrung habe ich. Es ging mir aber schon darum, vom Äußeren her einen Bogen, wie Legolas ihn hat, zu erwerben. Schaut einfach sehr schön aus,sollte aber auch zu gebrauchen sein.

0
@Radic

Darauf kommt es nun wirklich nicht an lacht man muss doch nicht jemanden nachmachen, nur um seinen Bogen zu tragen. Ich bin ich und wenn mir der Bogen gefällt und zu meiner Waldläufergewandung passt, passts doch ;-)

1

Deine Frage ist zwar schon fast verjährt, aber mail mal an www.tarahahs-trade.de. Vielleicht kann Dir dort geholfen werden.

Was möchtest Du wissen?