Schuss mit Schalldämpfer- Muzzleflare

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffen haben nur dann Mündungsfeuer, wenn das Pulver in der Patrone nicht zur Lauflänge passt. Eine Ladung ist nur dann effektiv, wenn das Pulver komplett verbrannt ist in dem Moment, wo das Geschoß den Lauf verläßt.

Die vor der Laufmündung expandierenden heißen Gase sind verantwortlich für den Mündungsknall, ein Schalldämpfer hat daher die Aufgabe, diese Gase abzukühlen.

Hätte eine Waffe trotz Schalldämpfer noch ein Mündungsfeuer, wäre das ein Zeichen für ein komplett falsches Pulver oder einen Dämpfer ohne Funktion.

Da schallgedämpfte Waffen sowieso nur mit Subsonic-Munition sinnvoll sind und diese Munition mit Sicherheit aiuf die jehweilige Waffe abgestimmt ist wäre Mündungsfeuer also Unsinn. Übrigens genauso Unsinn wie das berühmte Hollywood-" Plop ", was angeblich ja nur noch aus einer schallgedämpften Waffe herauskommen soll...... Ein gut abgestimmter Schalldämpfer dämpft den Schuß aus einer Kurzwaffe nur soweit, daß das Geräusch nicht mehr eindeutig als Schuß warzunehmen ist, von " kaum noch zu hören " kann aber keine Rede sein.

Patronenhülse beim Schießen fangen

Hallo Leute,

Ich suche einen Film wo folgende Szene auftaucht: Ein Mann kämpft sich durch ein Haus/Gebäude. Er erschiesst seine Ziele mit einer Pistole mit Schalldämpfer. Das besondere dabei ist, dass er nach jedem Schuss, die ausgeworfene leere Patrone wieder auffängt (um kein Lärm zu verursachen).

  1. In welchem Film taucht diese Szene auf?

  2. Entspricht dies der Realität? Kann beim schiessen die leere Patrone wirklich auffangen?

Eine sehr spezielle Frage. Danke schon mal für die Hilfe!

...zur Frage

WellMB4412D oder ASG TAC 6?

Habe bis jetzt ein ASG TAC 6 mit einem extra Magazin, Zweibein, Schalldämpfer und einem 3-9x40 visier als co2 mit 1,89 Joule (halbautomatisch) und möchte mir jetzt ein WELLMB4412D SMR Federdruck repetierer kaufen und weiß nicht ob es sich lohnt da ich hier keine 2 Schuss direkt hintereinander schießen kann. Das ist eigentlich der einzige Grund, ich denk halt beim airsoft reicht ein Hit, deshalb tendiere ich zu der 4412D

...zur Frage

Wieviel bringt ein Schalldämpfer?

Bin grad dabei mir eine CP99 Co2 Waffe zu holen und hab gesehn dass es dazu einen Schalldämpfer mit Adapter gibt. Neben dem dass der Schuss ein wenig leiser wird soll die Waffe durch den Längeren Lauf mehr Leistung haben. Jetz zu meiner Frage: um wieviel wird dadurch die Waffe stärker? Ist ein Schalldämpfer neben Optik lohnenswert?

Würde mich über antworten freuen ☺ Lg

...zur Frage

Fußball, Schuss, ...

Hii leute. Kann mir jemand erklären wie ich hart UND platziert schießen kann? Wenn ich hart schieße dann ist der schuss nicht platziert und wenn ich platziert schießen will ist mein schuss nicht so hart...

...zur Frage

Gibt es im Airsoft bereich Schalldämpfer die etwas bringen?

Hallo, ich kaufe mir heute Abend die Glock18c von Cyma (Modell CM030BC) und wollte fragen ob es tatsächlich Schalldämpfer für die AEP gibt die den Schuss etwas leiser machen? Oder sind alle Schalldämpfer blos atrappen?

...zur Frage

Sind Schalldämpfer tatsächlich so effektiv? (Schusswaffen)

Jeder hat es schonmal in Filmen oder Videospielen gesehen - ein Schuss mit dem Schalldämpfer auf der Waffe macht die Pistole/ das Gewehr so gut wie lautlos. Eine Hollywood-Legende oder hört man den Knall dann tatsächlich nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?