Schuppige,eingerissene Haut an den Mundwinkeln,was tun?

4 Antworten

Trinken, viel Trinken!
Eine auf deine Haut abgestimmte Pflege und eventuell ein chemisches Peeling (kein äußerliches Peeling mit Salz, Zucker Microplastikkügelchen etc.)

Gesunde Ernährung.

Das Einreisen der Mundwinkel deutet auf Eisen- und Vitaminmangel.

hilfe gegen schmerzende, eingerissene mundwinkel und rötungen

ich hab seit ein paar tagen ziemlich eingerissene mundwinkel, das daran liegt, das ich neurodermitis habe. zu den eingerissenen mundwinkeln kommt noch, das sich daneben kleine rötungen gebildet haben, die wie ausschlag aussehen. ich hab es schon mit einer fettigen creme versucht aber nichts hilft, brauche dringend einen rat, damit ich das loswerde.

...zur Frage

Total trockene und gerötete Haut um den Mund herum, was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen. Ich habe seit so geschätzt etwas mehr als 2 Wochen total trockene, auch schuppige und gerötete Haut um den Mund herum. Also es sind nicht die Lippen, die trocken sind sondern nur die Haut um die Lippen herum. Es spannt und juckt/brennt auch ein wenig und die Mundwinkel sind auch eingerissen. Bepanthen Creme und Lippenbalsam hilft nicht wirklich, was anderes habe ich noch nicht ausprobiert. Weiß jemand was das ist und was ich tun kann? Danke im Voraus

...zur Frage

Haut im Gesicht schuppig?

Meine Haut im Gesicht, insbesondere an der Stirn und auf der Nase schuppt sich. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Schuppige Haut Minostad?

Hallo
Ich habe von meinem Hautarzt Minostad 20mg Kapseln verschrieben bekommen wegen meiner Akne im Kinn und Wangen bereich und jetzt nehme ich sie schon 12Tage!
Jetzt wird meine Haut an den Akne stellen sehr sehr Trocken und sehr schuppig!
Soll das so sein und wenn ja wie kann man das verhindern das die Haut so schuppig wird?(aber bitte nicht schreiben mit dem medikament aufhören usw.)

...zur Frage

Im Winter immer empfindliche Haut (trockene Lippen/Mundwinkel)?

Immer, sobald es bisschen kälter ist, bekomme ich trockene Haut, insbesondere bei den Lippen. Und bei den Mundwinkeln ganz schlimm (wenn man es auf dem Bild erkennen kann, leider schlechte Qualität).

Was kann ich noch dagegen machen bzw. schon vorbeugen? Außer mir andauernd Labello oder irgendwelche  fettige Cremes ins Gesicht zu klatschen? Vor allem, wie kriege ich die dunklen, rauen stellen wieder weg? :/

Danke und LG

...zur Frage

Was gegen schuppiger Gesichtshaut tun?

Hey, ich hab jz schon mehrere wochen im gesichts schuppige haut, die auch etwas rot wird, besonders schlimm an der stirn, um den augen und augenbrauen. Mach da oft creme und auch öl rauf aber nach einer zeit is das wieder schuppig. Teilweise brennt das auch. Aber z.b. Allergien hab ich nich. Kennt jemand vllt was, was dagegen helfen kann? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?