Schuppige, trockene Nase :( Was könnte helfen?

2 Antworten

Vergiss Cremes.

Ernährung!!

Die Haut ist ein Entgiftungsorgan und wenn wir mehr Gift zu uns nehmen als wir durch Urin, Stuhl und Schweiß ausscheiden können, muss der Körper die Haut für Entgiftung benutzen. Was in Ausschlägen usw zum Ausdruck kommt.

Als Gift bezeichne ich Fleisch, Milchprodukte, industriellen Zucker und Medikamente.

Versuchs mit Rohkost oder veganer Ernährung. Informier dich zumindest mal drüber. Oder zumindest viel frisches Obst und frisch gepresste Säfte.

Vor allem Milchprodukte sind ausschlaggebend bei Haut. Wenn ich viele Milchprodukte konsumiere, bekomme ich trockenen Hautausschlag um den Mund und unter der Nase. Sobald ich sie weglasse wird die Haut weich und heile.

Keine herkömmlichen "Pflegeprodukte" mehr benutzen. Höchstens mal Bio Oliven oder Kokosöl wenn die Haut zu sehr spannt.

Naja, da gibt es viele Möglichkeiten. Probier doch mal eine Gesichtscreme mit Urea drin. Ich selbst nehme immer Nivea Soft. Oder nimm eine Zeitlang eine "After Sun" Lotion fürs Gesicht. Sollte die Haut mit genug Feuchtigkeit versorgen.Grüße

Trockene schuppige haut im gesicht loswerden?

Ich habe gegen meine schlechte haut vom hautarzt ein Gesichts lution und eine creme gegen akne bekommen. Mein problem jetzt ist nur das ich total schuppige und trockene haut davon bekommen habe. Ich hatte schon vorher sehr trockene haut und jetzt ist es noch schlimmer. Ich hab es auch dem Hautarzt gesagt aber der konnte mir auch nicht weiter helfen. Von meiner Kosmetikerin die mit dem arzt zusammen arbeitet hane ich eine creme bekommen, die ich aber nicht Vertrage. Ich kann keine Feuchtigkeits cremes benutzen weil sie meine haut total reizen. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Habt ihr ein paar tipps?

LG Alinosh ♡

...zur Frage

Unreine Haut auf Nase, Tipps?

Ich dachte immer, nach der Pubertät wird das schon besser. Aber mittlerweile bin ich 19 und meine Nase ist immer noch total unrein. Also fettig und mit kleinen Mitessern übersät. Meine restliche Haut ist normal und eigentlich nicht fettig, Mitesser habe ich sonst auch keine.

Warum ist das nur auf meiner Nase so und habt ihr Tipps für mich, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

trockene, schuppige haut, sehr empfindlich und anfällig auf pickel!?

hallo, ich habe neurodermitis und dadurch halr sehr trockene haut im gesicht. auch sehr schuppig. deshalb verwende ich reichhaltige cremes auch extra für trockene/ sehr trockene haut. allerding bekomme ich sehr leicht pickel, und ich habe leider auch eine sehr unreine haut ( liegt natürlich auch an meinem alter,14 jahre) allerdings werden die pickel ja noch viel schlimmer und ich bekomme noch mehr , durch die fettigen cremes. allerding brauch ich die fettigen, reichhaltigen cremes ja auch, weil ich möchte ja auch nicht mit so wüsten-haut rumlaufen oder so.. ein ist das ja eine ganz schöne zwickmühle.. naja hat jemand erfahrung / tipps ??

...zur Frage

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

roter Fleck auf der Nase!

Hallo Liebe User. :)

Ich habe schon seid einem Monat einen roten Fleck auf meiner Nase.

Davor war das noch ein riesen Pickel aber der ist schon weg.

Deshalb frage ich, warum ist da immer noch so ein roter Fleck obwohl da kein Pickel mehr ist?

Danke im vorraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?