Schuppige Haut im Gesicht. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jojoba Öl ist da sehr wirksam.Auch gesichtmasken mit Honig.Im Winter mussen wir unsere Haut intensive pfelegen.Regelmäsig ,nicht erst dann wenn sie schuppig ist.Vorbeugen.

Geh mal zum Hautarzt. Vielleicht ist das Neurodermitis, da hilft mir die Elidel Creme sehr gut, ist aber verschreibungspflichtig. Würde nicht mit vielen unterschiedlichen Sachen rumprobieren, sondern dich vom Profi beraten lassen.

Das es an der Heizungsluft liegt ist sehr wahrscheinlich. Deswegen geb ich dir den Tipp, eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung zu stellen, das verdunstet und so ist die Luft nicht zu trocken. Außerdem würde ich einmal am Tag lüften, mindestens eine halbe Stunde, damit sozusagen "neue" Luft in dein Zimmer kommt.

Nun zu der Haut: Eincremen ist natürlich wichtig, aber auch das Abschminken vor dem Schlafen. Das hilft wahre Wunder, glaub mir. Und mit Bebe hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da die oft ziemlich viele allergische Reaktionen aufrufen, das hab ich schon von vielen gehört. Ich persöhnlich benutze die ganz normale Creme von Nivea und bin sehr zufrieden damit.

8