Schuppenflechte? Findet ihr das schlimm?

4 Antworten

Ich bin zwar eine Frau aber vllt hilft dir das trotzdem weiter. Also ich habe grade Schuppenflechte gegooglet und die Bilder überflogen... Ich denke es kommt ganz auf das Ausmaß an. Ich kenn mich mit Schuppenflechten überhaupt nicht aus und kann daher nicht viel zu der Akzeptanz anderer sagen.. Wenn mein Freund jetzt so etwas hätte, ob jetzt am Bauch, am Po oder am Hals, mir wäre es egal. Ich denke, wenn man jemanden mag und vorallem so sehr mag, dass man sich voreinander auszieht und "Intimbereich und Brust" zu relevanten Themen werden sind solche Hautprobleme kein Thema, bzw sollten sie es nicht sein. Wenn sie es doch snd und ein Gespräch an dem evetuellen anfänglichen Unbehagen deines Gegenüber nichts ändert sind da nicht die Schuppenflechten Schuld sondern der Mann, der seine Liebste nicht akzeptiert wie sie nunmal ist... Soviel von meiner Seite :)

Und da ich gelesen hab, das es nicht ansteckend ist finde ich dass das GARKEIN Problem darstellen sollte! Lass dich nicht auf Dinge reduzieren, die eventuell irgendwelchen Leuten die keine Ahnung haben komisch vorkommen könnten!

0
@ShnitzelSupreme

Genau, ich würde sagen lerne die Leute kennen bis du mit den Typen echte Freunde wirst, dann sollte sowas kaum ein Problem darstellen, vor allen Dingen nicht, wenn du die dann auch noch aufklären kannst, bevor dur dich "ausziehst".

0

vielen dank. es ist schon auf dem weg der besserung, das heißt der rücken, bauch, brust, arme und intimbereich sind wieder gut. nur noch ganz bleich sieht man kleine flecken aber spüren tut man nichts. Da es bei mir eine atypische schuppenflechte ist und sich es über den ganzen körper in mehreren Punkten/Flecken verbreitet hat sah es um einiges schlimmer aus wie wenn es nur an den ellenbogen wär. an den beinen und am po ist es noch relativ stark. also rot felckig, spüren tut man es nicht wann man drüber streicht. also denk ich das es ib ordnung geht. vielen dank!!

0

Ich finde es nicht schlimm, ist ja nicht ansteckend und deine Haut dürfte auch weich genug sein. Außerdem nennt man das dann Neurodermitis. Aber ich bin auch viel älter, mir würde das absolut nichts aus machen, weil ich weiß worum es geht.

lass dich therapieren, vlt verschwindet diese komplett

@newcomer

Psoriasis vulgaris - Schuppenflechte

Für die Psoriasis vulgaris - auch Schuppenflechte genannt - gibt es zwischenzeitlich mehrere Hinweise auf ein Autoimmungeschehen als Auslöser.

Die Gasteiner Radonthermalstollen-Behandlung wirkt ausgesprochen gut auf die Hauterscheinungen bei Psoriasis vulgaris, darüber hinaus aber auch auf evtl. entzündliche Begleitsymptome des Bewegungsapparates bei Schuppenflechte.

Während der eigentlichen Behandlung im Gasteiner Heilstollen zeigt sich eine sog. Erythrodermie der betroffenen Areale der Schuppenflechte, die dann 4-8 Wochen nach Kurende in eine Heilungsphase übergeht. Wirkung der Radontherapie bei Schuppenflechte Wirksam werden hierbei zum einen die sanfte Hyperthermie im Heilstollen (bei Temperaturen von 37-41,5° und Luftfeuchte von 70-100%) welche an sich schon bekanntermaßen entzündungshemmend ist. Zum anderen bewirkt der Radongehalt der Luft insbesondere bei Psoriasis vulgaris über die immunologisch sehr wichtigen Zerfallsprodukte als Belag auf der Haut eine direkte Stimulation der Langerhans’ Zellen und setzt damit eine Heilungsförderung über Zytokine in Gang.

Es ist sowohl experimentell als auch klinisch nachgewiesen, dass das heilungsfördernde Zytokin TGF-Beta aktiviert wird durch Radon bzw. durch die Gasteiner Heilstollentherapie.

0

Findet ihr es schlimm wenn man sich mit 15 nicht im Intimbereich rasiert aber gestutzt (Mädchen) denn ich möchte bald mein erstes Mal haben?

...zur Frage

Zähne sehr abschreckend **Bild**?

Findet ihr diese Zähne sehr abschreckend? Oder ist das nicht so schlimm und es würde euch nicht weiter stören?

...zur Frage

Findet Ihr Männer es schlimm wenn eine Frau eine "Behinderung" im Intimbereich hat?

Findet Ihr Männer es schlimm wenn eine Frau zum Beispiel durch ein blasenstoma katheterisieren muss also wenn sie eben ein offenes stoma am Unterbauch hat oder ist euch sowas egal ?

...zur Frage

Weißflecken Krankheit im Intimbereich schlimm?

Hi Leute, Ich habe die Hautkrankheit Vitiligo, allerdings im Intimbereich. Also unregelmäßige, hellere (fast weiße) Flecken als meine normale Hautfarbe. Es ist kein großer Bereich, aber trotzdem verunsichert es mich sehr. Es ist zwar harmlos aber es belastet mich. Ich habe angst dass wenn ich mit jemanden intim werde es diese Person an ekeln könnte oder sie das komisch, hässlich oder abstoßend findet. Was sagt ihr dazu? Ist das schlimm oder stört es nicht? Bitte um ehrliche Antwort... Bin weiblich und 17 falls das etwas zur sache tut

...zur Frage

Findet ihr das normal oder eher seltsam?

Und noch was, ich mag den friedhof, gehe mein Vater besuchen und spaziere dann dort. Ich finde die Atmosphöre beruhigend. Es ist ein Platz für gedanken - den irgendwann werden wir dort unsere ruhe finden. Der friedhof an sich auch schön, gross(?) Ca. 50 ha, würdet ihr das als gross bezeichnen?

Findet ihr das schlimm, das ich gerne dort bin?

...zur Frage

Stören euch Haare am Po (an die Frauen)?

Hallo bin M15 hatte noch keine Freundin, deswegen frage ich so. Findet ihr Haare am Po schlimm oder soll ich sie wegmachen(wie auch immer)? Und wie steht ihr zu Haare im forderen intimbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?