Schuppenflechte am Kopf und Ohren

4 Antworten

Schuppenflechte betrifft eigentlich den ganzen Körper, was du hast ist ein seborrhoisches Ekzem. Das habe ich auch und man hat bislang noch keine richtige Therapie dafuer gefunden. Bei manchen ist es stressbedingt, bei anderen liegts an der Ernährung. Chinesische Medizin versucht durch "warme" und "kalte" Speisen die Symptome abzumindern. Im Internet findest du auch was dazu. Einfach mal googeln.

Dankeschön, da guck ich nach

0

Hallo, unparteiich1, und danke, ich benutze auf anraten meiner Ärztin nur Babypflege und Kortison in Hülle und Fülle, das brennt wie Feuer. Die Kopfhaut nässt standig und manchmal blutet sie sogar. Ist die Creme so, dass ich damit auch unter Menschen kann, wenn sie drauf ist?

Hi ich bin 15 Jahre alt und habe es auch. Mir war es auch ganz schön peinlich, aber jetzt ist es mir meistens egal was die Leute denken oder mir hinter her schauen, weil man lebt nur einmal und warum soll man sich wegen sowas verückt machen. Das wichtigste ist aber immer eincremen damit die Haut elastisch bleibt und nicht so Dol juckt.Du kannst auch mal in der Apotheke fragen nach so einem Shampoo weiß  den Namen jetzt nicht, aber es hilft sehr gut.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe grüße Dennis 

erst mal danke für deine Antwort. Ich benutze Babypflege und Öl. Welche Creme benutzt du und hilft die gegen den juckreitz? Gruß Gerdi

0
@gartenkrot

Ich benutze eine Hautmilch von Linola, die hilft auf jeden Fall gegen den juckreitz. Die kann man in der Apotheke kaufen. liebe grüße Dennis

0

Was möchtest Du wissen?