Schuppen! Wie werde ich sie am besten los?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die menschliche Kopfhaut erneuert sich ständig und stößt die toten Hautzellen ab. Kleben viele abgestorbene Hautzellen zusammen, werden sie als Schuppen sichtbar. Meist sind sie nur ein unangenehmes Schönheitsproblem. In Apotheken und Drogeriemärkten finden Sie viele verschiedene Produkte, die gegen Schuppen helfen sollen. Sie können es aber auch erst mit einigen natürlichen Mitteln aus der Volksmedizin versuchen.

» Joghurtpackung: Versuchen Sie es zum Beispiel mit einer Haarpackung aus Joghurt. Den Naturjoghurt dabei sanft einmassieren und einige Zeit einwirken lassen. Anschließend die Haare gut ausspülen und mit einem milden Shampoo nachwaschen.

» Essigspülungen: Spülen Sie Ihre Haare nicht nur mit klarem Wasser, sondern mit einer 1:1 Mischung aus Wasser und Obstessig. Das hilft besonders bei juckender Kopfhaut und fettigen Schuppen.

» Rosmarin: Viele käufliche Shampoos gegen Schuppen enthalten Rosmarin. Sie können Ihre Haare aber auch mit einem selbstgemachten Rosmarintee spülen. Dazu einen Teelöffel Rosmarinblätter mit 150 Milliliter kochendem Wasser übergießen und 15 min ziehen lassen. Abseihen und nach dem Abkühlen die Haare damit spülen.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schuppen/Therapie/Schuppen-Naturheilmittel-5341.html

Es gibt ein Schampoo aus der apotheke und heißt Terzolin, das ist aber sehr teuer, ich glaube das kostet um die 25€, mein kleiner Bruder hat das vom Hautarzt verschrieben bekommen und die Krankenkasse hat das bezahlt. Ein günstigeres ist das Sebamed Anti-Schuppen Shampoo, das hat ihm auch gut geholfen und er hat keine Schuppen mehr =) Das gibt es im DM und Rossmann und es kostet nicht viel =)

Niveau for Men: Anti Schuppen Shampoo.

Wirkt echt gut und ist verträglich für die Kopfhaut! Es ist das beste was ich nur empfehlen kann!

Entweder normales Anti-Schuppenshampoo oder ne mildere lösung is Teebaumölshampoo. Das riecht zwar n bisschen doller, aber helfen tut's auf jeden Fall.

mach in dein haarshampoo einfach ein bisschen puren zitronensaft/konzentrat.das sollte helfen! & ist natürlicher als diese schuppen shampo's

head &shoulders oder andere schuppen shampoos..Das hilft,.lg

Was möchtest Du wissen?