Schuppen und strähniges, fettiges Haar.

6 Antworten

Jeder Mensch hat anders fettende Haare. Offenbar hast du fettige Haare, das bedeutet, dass deine Talgdrüsen viel talg produzieren. Das geht manchmal mit Schuppen einher, weil eine talgige Kopfhaut ein guter Nährboden für einen bestimmten hefepilz ist. Diesen Pilz haben sehr viele Menschen, aber nur bei manchen wird er zu einem Problem. Da kannst du es erst einmal mit einem Anti-Schuppen-Shampoo versuchen, am besten eines gegen fettige Haare. Ich würde dir Crisan Antischuppenshampoo für fettende Haare empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :)

probier das alverde heilerde shampoo es riecht zwar nicht gut aber es hilft es ist nähmlich für schuppige und fettige haare bei mir hat es zuerst auch gut geholfen jetzt verwende ich das shampoo rausch huflattich es kostet circa 11 € aber es gibt auch probepackungen davon die kosten nur 1,50€ :)

Danke. :-) Gibt's das beim DM oder in welcher Drogerie?

0

Also ich habe Schuppen schon seit c.a. 1 Jahr in den Griff und das habe ich mit: Ducray Kelual DS Shampoo bekommen, du kannst aber auch ein günstigeren: Stieprox Shampoo benutzen (beide haben den selben Wirkstoff: Ciclopirox Olamin). Bei harte Fälle: Stieprox Intensiv Lösung. Ich hoffe du bekommst auch die Schuppen in den Griff. Die Produkte gibt es in Apotheken.

Kann man fettiges Haar mit Baby Shampoo waschen?

Wie schon oben geschrieben kann Mann fettiges Haar mit Baby Shampoo waschen weil ich gerade meine Haare mit Baby Shampoo gewaschen habe werden die dadurch schnell fettig ?? Danke für Antworten LG Joorin

...zur Frage

head & shoulders Anti-Haarverlust, Was meint ihr zu diesem Produkt?

Hilft das wirklch gegen Haarausfall ?

Was passiert wenn man das Produkt absetzt ? Also aufhört das Produkt weiter zu benutzen..bekommt man dann wieder Haarausfall, verstärkten ?

Hat jemd Erfahrung ?

Danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

Total trockene Haut - Schuppen?

Hey Community,

ich habe das Problem, dass ich seit Monaten trockene Kopfhaut habe... Am Anfang war das alles noch ein wenig komisch und ich hatte total andere Verdachte, dass es irgendwie total schlimm sein könnte, weil ich auch klebrige Stellen hatte. (Die aber allen Anschein nach durch das heftige Kratzen einfach Entzündungen waren).

Inzwischen ist meine Kopfhaut einfach nur megatrocken und es regnet mir wie Schnee von den Haaren, wenn ich nur einmal mit der Hand durchfahre. Und es juckt megadoll. Das Problem ist nun, dass auch meine Augenlider schon einige Zeit trocken und gerötet sind. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, hatte eine Freundin von mir auch. Aber bei mir geht es nun eben nicht weg. Creme hilft gar nicht dagegen, selbst eine gute hilft da nicht viel... Dazu wird die eine Augenbraue jetzt genauso und am Rand sieht man da richtig die trockene Stelle. Creme hat echt gar keine Wirkung darauf und ich bin langsam am Verzweifeln, weil das echt unangenehm ist.

Hautarzt ist echt ein wenig schwierig, da man hier kaum einen Termin bekommt. Ich habe etwas von Olivenöl gehört, dass das helfen soll. Aber hat jemand noch andere Ideen? Antischuppenshampoos helfen ja gar nicht dagegen. Habe gehört, die sollen auch meist nur gegen fettige Schuppen sein, meine sind ja aber trocken...

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat... Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Haare jeden Tag fettig. Was tun?

Was tun, wenn man wenn man frühs aufsteht die haare fettig sind. Ich habe jeden morgen wenn ich sie abends nicht gewaschen habe fettiges haar. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Fettige Haare und Schuppen am Hinterkopf?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss, wieso ich immer wenn ich meine Haare wasche, am nächsten Tag fettige Haare habe? Und dazu kommt, dass ich auch Schuppen am Hinterkopf habe welche manchmal kratzen. Wenn ich meine Haare mit einem Anti-Schuppen Shampoo wasche bekomme ich zwar keine Schuppen dennoch trockene Haare. Ich wasche meine Haare jeden Tag und seit dem ich ein Bio-Shampoo benutze sind meine Haare sehr weich, dennoch kriege ich Schuppen am Hinterkopf. Habe auch schon mal versucht jede 3 Tage meine Haare zu waschen damit sie nicht fettig werden, leider ohne Erfolg. Wenn jemand irgendein gutes Shampoo oder ähnliches empfehlen kann, bitte schreiben!

Lg

...zur Frage

viele Schuppen ?

Was kann ich gegen Schuppen tuen habe extreme Schuppen und wovon kommst das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?