Schuppen oder Nissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm eine ab und lege sie auf einen dunklen Hintergrund, schaue mit einer Lupe genau hin. Wenn es leicht tropfenförmig ist und unten ein kleines "Schwänzchen" hat ist es eine Nisse. Siehts aus wie ein "Cornflakes" ist es nur eine Schuppe oder Schuppenflechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThemssNN
22.01.2013, 16:48

Sieht weder aus wie ein Tropfn noch so ähnlich wie ein cornflake... eher rund oder oval:)Was ist das?

0

Wenn dich das Jucken immer weiter stört, probiere doch mal aus der Apotheke das Rausch Weidenrinden-Shampoo aus. Das hilft gegen Schuppen und Juckreiz. Hilft auch gegen Nissen/Läuse. Also ein Allround-Talent. Habs auch mal probiert und zusätzlich mit einem Nissenkamm eine Woche bearbeitet. Ich wusste auch nicht, ob es eine Einbildung von mir war oder ich tatsächlich Läuse hatte. Nissen habe ich im Kamm zumindest nicht gefunden. Ist bei mir nämlich auch in der Schule ausgebrochen und ich hatte Angst, dass ich auch welche hatte. Zum Arzt wollte ich aber nicht. Aber nach einer Woche habe ich aufgehört das Shampoo zu benutzen und nie wieder was gemerkt. Vorsichtshalber kannst du es ja mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal eine zu nehmen und zwischen den fingernägeln zu zerdrücken. wenn du ein leises "knacken" hörst, war es eine nisse. probier es lieber öfter aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nisse kleben an den haaren,mit dem nissenkamm schwer abzubekommen und schuppen fallen sofort ab wenn man mit dem nissenkamm kämmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry war nicht mehr online.. Hasst es rausgefunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?