Schuppen oder Läuse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also weisse Punkte sind zu 99,99 Prozent Schuppen. Denn Läuse sind erstens nicht weiss und zweitens viel zu klein, um sie mit blossem Auge zu sehen. Einfaches Anti-Schuppen-Shampoo wie Head and Shoulders sollte die Schuppen beseitigen ^^

Viel Glueck :D

ob du läuse hast, kannst du leicht feststellen, halte dein kopf über die badewanne, und struppel deine haare ganz doll durch, dann machst du ein paar tropfen wasser über das was dir aus dem haar fällt, wenn dann so rote punkte zu sehen sind, also wie kleine blutpunkte hast du läuse, manchmal fallen auch welche von den viechern in die wanne, die kann man dort gut erkennen weil die badewanne ja meist weiss ist..... also starte einen selbstversuch, aber ich glaube das sind eher schuppen bei dir...

Mit einem Bild ließe sich das besser beurteilen... aber pauschal würde ich mal von Schuppen ausgehen. Wenn du unter trockener Kopfhaut leidest, geht das natürlich auch mit Juckreiz einher.. Ansonsten, such einen Arzt/Dermatologen auf ;o)

wenns läuse wären ist das jucken unerträglich,manche kratzen da bis zum bluten

wenn dann wären es nissen versuch mal eins rauszuziehen wenns schwer geht könnten es nissen sein...

Schuppen kannst du auschütteln Läuse nicht.Läuse haften fest an dem Haar.

Was möchtest Du wissen?