Schuppen kommen immer wieder

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell' Dir mal vor, meine Fische baden sogar 24 Stunden lang täglich und haben auch immer noch Schuppen!

Jetzt aber im Ernst: Dem Schuppenproblem kann man mit einem wirklich guten Shampoo (ist aber sehr teuer) beikommen, die normalen Billigshampoos aus dem Supermarkt/Drogeriemarkt sind viel zu scharf.

Eine sehr preisgünstige Alternative (die ich verwende): Baby-Shampoo. MIt Baby-Shampoo kann man seine Haare auch als Erwachsener sehr gut waschen, nur ist es sehr mild und daher auch für häufigere Wäsche geeignet. Seit ich auf Baby-Shampoo umgestiegen bin, habe ich kaum noch Schuppen.

ehm.. waschen kannst du dich natürlich jeden tag, auch jetzt im sommer. aber die haare würde ich nur alle zwei tage waschen. denn der körper baut eine natürliche fettschicht auf. und wenn du die jeden tag mit shampoo zerstörstl ist die kopfhaut viel empfindlicher und baut daher schuppen auf. probier es alle zwei tage. wird dir nicht schaden =)

Vieleicht hast du auch Psoriasis (Schuppenflechte) das geht erst mit spezielem schaum weg den man sich vom Dermatologen verschreiben lassen muss, fals du diese krankheit haben solltest . . . also wenn kein herkömmliches mittel mehr hilft dan würde ich dir raten mal zum arzt zu gehn.

Es gibt aber in der apotheke ein sehr gutes anti schuppen mittel von Vichy ist zwar nicht das billigste so um de 10€ aber ist nicht schlecht lass dich von der Apothekerin dem Apotheker beraten die wissen dan schon welches du von dem produkt du verwenden musst.

hoffe ich konnte dir behilflich sein

Wenn du zu oft haare wäschst, kriegst du immer mehr Schuppen. Das liegt daran, dass deine Kopfhaut austrocknet. Deswegen lieber nur jeden zweiten oder dritten Tag Haare waschen. Duschen kannste ja auch ohne haare waschen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Examinierte und studierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallo Makavelli16, ich würde meine Haare nciht jeden Tag waschen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Denn das ist auch nicht grade gut für sie.Benutzt du Volumenshampoo? Das kann nämlich auch zu Schuppen oder weißen Überresten führen. Auch Schaumfestiger kann dazu führen.

Lg GeorgeousGirl