Schuppen (hart) was kann das sein?

1 Antwort

Also dies könnte mehrere Gründe haben z.B du hast ein Wachstumsschub dann ist das normal und das geht wieder weg oder du hast zu trockene Kopfhaut.
Du solltest mal ein Shampoo für trockene Kopfhaut ausprobieren und wenn es dann nicht besser geht, ein Shampoo für schuppen und wenn es dann nicht weg geht solltest du mal zu Arzt gehen oder fragen in die Apotheke mal nach.

Ich wünsc6he dir noch ein gutes gelingen

dankeschön:) ein wachstumsschub hoffe ich werde in einem Monat 18 und bin 1,82 mit schuhgröße 42 also wenn ich noch wachse wäre das das schlimmste 🙈 aber danke für die Tipps ich werde es ausprobieren 😊

0

Nissen am Haar(ca.15 cm. von kopfhaut entfernt! was heißt das?

hallo, ich hab heute an meinen haaren nissen kleben gesehen. sie sind ca. 10 ca. von meiner kopfhaut entfernt am Haar. was heißt das, also was kann man darauß schließen?

heißt es, dass ich schon ganz lange läuse habe oder erst vor kurzem?

hab nämlich schon länger kopfjucken, dachte aber oder villt. war es auch so, dass es schuppen waren.

...zur Frage

Verschwinden Läuse und Nissen wirklich durch ein Läuseshampoo?

Ivh hab mal wieder Läuse von meinem kleinen Bruder bekommen -.- . Ich hab mir heute die Haare mit einem Läuseshampoo gewaschen. Meint ihr das reichz aus, damit die Läuse und Nissen verschwinden? Oder soll ich noch was machen? Ausserdem juckt mein Kopf immer noch, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, als ob da irgendwelche Tiere krabbeln würden... und was meinz ihr? Soll ich meine Haare vllt morgen nochmal mit dem Läuseshampoo waschen?

...zur Frage

Wie unterscheidet man Nissen von ganz normalen Schuppen?

Eine Freundin meiner kleinen Schwester hat seit einer Weile wohl schon Läuse, da sich aber anscheinend weder die Mutter noch das Mädchen getraut haben, das der Schule mitzuteilen, haben sich die Viecher jetzt auch auf eine ganze Menge ihrer Freundinnen übertragen, meine Schwester eingeschlossen.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich davon auch was abgekriegt haben könnte. Meine Schwester und ich benutzen normalerweise nicht die selben Bürsten, aber nah zusammen (Umarmungen usw.) waren wir in letzter Zeit schon öfters. Ich hatte sowas noch nie und ekle mich echt extrem davor. Ich habe keinen Juckreiz auf dem Kopf, aber kann auch keine Schuppen von Nissen unterscheiden und eines von beidem habe ich auf jeden Fall.

Bei meiner Schwester wissen wir es auf jeden Fall, da sie der Kopf auch stark juckt, aber wie genau unterscheiden sich Nissen im Aussehen von Schuppen? Und was kann man tun, um eine „Ansteckung“ zu vermeiden?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Eljeen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?