Schuppen auf unserem Grundstück zurückkaufen

4 Antworten

Wenn der Schuppen auf deinem Grundstück steht, muss ich fragen: wer hat den Nachbarn erlaubt auf deinem Grundstück zu bauen? Gibt es da keine Klärung, kannst du fordern, dass die Nachbarn den Schuppen auf ihre Kosten abreißen. Worauf begründen die Nachbarn ihr Eigentum an dem Schuppen? Deine Position ist so stark, dass du dir den Schuppen schenken lassen könntest, denn wenn die Nachbarn den Schuppen abreißen müssten, kostet es denen Geld.

Als Überbau auf dein Grundstück hättest du Anrecht auf Überbaurente, d.h. das drückt den Kaufpreis. Wenn er schon älter (5 Jahre u. mehr) ist biete mal so ca.300 bis 900 Euro als Verhandlungsgrundlage. Aber den üblichen Preis erfrage mal im Ort. Oder glaubst du ein Mensch z.B. in Sachsen weiss was die Schuppenpreise z.B. im Schwarzwald sind??

danke

0

Hallo,

immer so viel, wie einem der Kaufgegenstand es wert ist.

Was möchtest Du wissen?