Schuppen an den Nasenflügeln?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schuppen zeigen sich im Hauterscheinungsbild gerne nach äußeren Reizen wie Sonnenbrand, Kälte und/oder aggressive Pflege. Aber genauso innere Faktoren wie Veranlagung, Stress, Hormonhaushalt und Ernährung stellen wichtige Einflussgrößen dar. http://beauty33.de/seiten_de/lexikon.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Sind die Schuppen hartnäckig und tauchen auch an Nasenflügeln und Augenbrauen auf, empfielt der Experte einen Besuch beim Hautarzt. Die Schuppen könnten auf ein Ekzem hinweisen, das ein Mediziner behandeln müsse. Dann helfe meist nur einen Ernährungsumstellung. „Auf Lebensmittel, die das vegetative Nervensystem und damit die Talgproduktion stimulieren, sollten diese Patienten verzichten“, erklärt Lutz. Scharfe Gewürze, Alkohol, Kaffee und Nikotin stehen dann auf dem Index.

• Kampf gegen Schuppen = http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10753-kampf-gegen-schuppen

Hol Dir eine Salbe/Waschlotion mit Glyzerin oder Harnstoff aus der Apotheke. Damit wirds schnell besser. Wenn ich mal gar nix dagehabt habe, hab ich auch schon einfach Handcreme mit Glyzerin benutzt. Das glättet die Haut vor allem sofort, so dass man nicht mehr dauernd in Versuchung ist zu kratzen und nach einer Weile wirds dann auch besser.

Hey, hattest du vllt in der letzten Zeit schnupfen? Also ich bekomme immer eine Art "Schuppenflechte" unten an der Nase, wenn ich mir zuoft die Nase putze., Dagegen hilft Wund und Heilsalbe oder Linola Fettcreme.... Probiers aus, es hilft

gut ist, jeden zweiten tag zu duschen und das gesicht sofort danach mit feuchtigkeitscreme einzucremen (vor allem creme mit kamille ist da sehr zu empfehlen). hab das gleiche problem im gesicht und das hat es echt gebracht!

Eine trockene haut. Tu sie einfetten/cremen. Am besten mit after-sun einer sonnencreme danach bzw eine creme bei einem sonnenbrand. Die enthalet viele naehrstoffe fuer die haut zur regeneration. Eine flechte oder pilz wirds ja kaum sein denk ich.

Du hast da einfach trockene Haut und die solltest du auch nicht abkratzen bis es rot wird sondern eincremen und pflegen!

Das hat ich auch mal ,weil ich mir so oft meine Nase geputzt habe !

Wir nicht, aber dein Hautarzt!

Was möchtest Du wissen?