Schulzeugnis ohne Schulstempel- gültig?

5 Antworten

ich wüsste nicht, dass es ein gesetz gibt, dass den stempel vorschreibt. das interessiert auch niemanden. vor allem gibt es keine sinn, denn du schickst in bewerbungen eh kopien raus und ob da jetzt ein stempel ist oder nicht - wenn du die noten änderst und es kopierst macht das keinen unterschied. zeugnisse sind mit und ohne stempel genau gleich einfach zu fälschen.

er soll es nachträglich stempeln lassen. kann sein das es vergessen wurde. ein stempel muss schon drauf sein.

Vielleicht solltest du in der Schule nachfragen, vielleicht wurde der Stempel einfach vergessen..

Welches Schulzeugnis ist gültig?

Nehmen wir an jemand macht seine mittlere Reife und schafft es nicht. Kann er sich mit dem Halbjahreszeugnis bei Firmen bewerben mit der Begründung dass er die mittlere Reife abgebrochen hat?

...zur Frage

Unterschriften fälschen

Hi, ich wurde während meiner Ausbildungszeit zum Unterschriften fälschen von meinem eigenen Arbeitgeber aufgefordert, da seine Frau im Urlaub ist.

Ich musste die Unterschrift seiner Frau dann auf einem Schmierzettel nachmachen. Ich habe die Unterschrift dann ziemlich anders gemacht und er hat selbst gesehen, dass ich das nicht kann. Anschließend hat er selbst die Unterschrft gefälscht.

Welche Rechte habe ich in dieser Situation gehabt bzw. welche habe ich im Nachhinein? Sowas kann man seinem Auszudbildenden doch nicht zumuten! Oder doch?

...zur Frage

Was passiert, wenn man beim Unterschrift fälschen erwischt wird?

Hey, ich wollte fragen was passiert wenn man unterschriften unter Leistungskontrollen fälscht. Und man dabei erwischt wird. (Bin 14) also auch Strafmündig, und will kein Risiko eingehen!

...zur Frage

Fällt mein altes Schulzeugnis weg?

Habe mein Fachabi vor einem Jahr gemacht, bin dann aufs Wirtschaftsgymnasium gewechselt und wenn ich jetzt das Jahr verhauen sollte(mit abruch des abiturs), würde dann mein Fachabi vom vorherigen Jahr nicht mehr gültig sein und nur noch mein Abgangszeugnis aus dem Gymnasium gelten? Würde meine Fachabi Qualifikation verfallen?

...zur Frage

Wann ist eine Unterschrift gültig?

Letztens habe ich mich mit einem Freund über das Thema Unterschriften bei Verträgen unterhalten.

Er meinte, dass man einen Vertrag auch mit den Worten "Dies ist keine Unterschrift" oder "Donald Duck" unterschreiben kann und der Vertrag trotzdem rechtlich gültig ist. Man müsse also nicht mit seinem Namen unterschreiben.

Stimmt das? Falls ich einen Vertrag mit den Worten "Donald Duck" unterschreibe, wie soll mir dann im Zweifelsfall nachgewiesen werden, dass ich es tatsächlich unterschrieben habe?

Was gibt es noch wichtiges zu wissen?

...zur Frage

Bewerbung: Was bedeutet "amtlich beglaubigte Zeugniskopien"? (bitte Beschreibung beachten!)

Reicht da ein Schulstempel und die Unterschrift meines Schulleiters aus? Und muss auf die ZeugnisKOPIE ein Stempel drauf oder muss nur auf das Original, von dem ich dann eine Kopie mache? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?